Den Dozenten der Ausbildung ist es besonders wichtig praxisorientiert zu arbeiten, so dass das Gelernte direkt in der eigenen beruflichen Praxis umsetzbar wird, und es gelingt eigene Coachingprozesse mit Klienten zielführend zu gestalten. Sie schaffen eine persönliche Lernathmosphäre, in der sich jeder Teilnehmer einbringen kann.
"Mir macht es Spaß, dass wir in der Coachingausbildung die Teilnehmer inspirieren können und jeden einzeln auf seinem Entwicklungsweg begleiten dürfen"
Alice Dehner
In den neun Modulen der Coachingausbildung verfolgt die dehner academy einen integrativen Ansatz, der darauf ausgerichtet ist zu verstehen, wie das innere System Mensch mit dem äußeren System Team interagiert.
Während der Ausbildung begleitet die dehner academy die Teilnehmer intensiv – auch durch eine Lernplattform – um das Wissen zwischen den Modulen zu vertiefen. Durch die Übungen auf der von der dehner academy angebotenen Lernplattform ist es den Teilnehmern möglich, auch zwischen den Modulen ihr Wissen effizient zu vertiefen. E-Learning ist ein sehr wertvolles Hilfsmittel, wenn es darum geht, die in den Modulen gelernten Inhalte zu verinnerlichen und stabil zu verankern. So gelingt die Umsetzung der Theorie in die Praxis bedeutend schneller, das macht die Teilnehmer schnell sicher im Umgang mit neuen Techniken.
Die Coachingausbildung der dehner academy ist vom Deutschen Bundesverband für Coaching (DBVC) zertifiziert.
Da der Markt an Coaching-Ausbildungs-Anbietern in Deutschland sehr groß und auch unübersichtlich geworden ist, ist es immer gut, bei der Suche nach einem seriösen Institut auf Zertifizierungen der großen Coaching-Verbände zu achten. Die dehner academy ist an den Deutschen Bundesverband für Coaching (DBVC) angeschlossen. Sowohl Ulrich Dehner als auch Alice Dehner sind dort als Senior Coaches gelistet. Der DBVC ist der derzeit einzige deutschsprachige Verband, der sich auf Business Coaching konzentriert. Mit dem IOBC wurde aus der Initiative des DBVC's heraus ein internationaler Business Coaching Verband gegründet, für den der DBVC ein Länderchapter ist.