Die regelbaren Netzteile des Herstellers COTEK sind in Leistungsklassen von 800 W bis 3000 W, mit Ausgangsspannungen von 12 VDC bis 400 VDC verfügbar und können um die 10/100-Mbit-LAN-Schnittstelle erweitert werden. Sowohl Ausgangsspannung als auch Ausgangsstrom sind in hoher Genauigkeit von 0 bis 100 % regelbar. In Verbindung mit dem neuen Kommunikationsmodul können die Leistungsdaten via Ethernet eingestellt und überwacht werden. Gleiches gilt für den Remote ON/OFF-Eingang der Netzteile.
Intelligente Netzteile für ausfallsichere Netzwerksteuerung in Industrieanlagen
Die Monitoring-Funktion ermöglicht u. a. die Auswertung der am Verbraucher anliegenden Leistungsdaten, der Betriebstemperatur und der Lüfterfunktion. Die konfigurierbare Ethernet-Schnittstelle erlaubt eine einfache und schnelle Integration in verschiedenste ethernetbasierte Anlagen und Systeme.
Somit kann das Energiemanagement zentral gesteuert und überwacht werden und gewährleistet Anlagenzuverlässigkeit und Effizienz.
DEHNER liefert nicht nur regelbare Strom-/Spannungsquellen und Ethernet-Gateways, sondern unterstützt in Kooperation mit LEBER Systemtechnik auch bei der Integration dieser Komponenten in die Applikation.