Was dieses neue System dem bisherigen Schreibtisch-Telefon voraus hat, ist vor allem aber seine visuelle Komponente: Sowohl ein schneller Anruf als auch eine längere Besprechung werden mit dem E20 immer von Angesicht zu Angesicht durchgeführt. Probleme anderer Video-Telefone, die oft nur einen Ausschnitt des Gesichts zeigen oder verzerren, gehören mit dem E20 der Vergangenheit an.
Die 5 Megapixel-Kamera befindet sich unmittelbar auf Augenhöhe des Anwenders und ermöglicht so stets eine situationsgerechte Wiedergabe. Hierdurch verbessert sich der Blickkontakt mit dem Gesprächspartner spürbar. Deswegen und dank der hohen Auflösung des 10,6 Zoll (26,92 cm) großen LCD-Breitbildmonitors in DVD-Qualität (W448p) lässt sich auch die nonverbale Ebene wie Mimik und Körpersprache des Gesprächspartners klarer und deutlicher erfassen als bei anderen Geräten.
"In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Unternehmen, die weiter auf Innovation setzen, der Konkurrenz gegenüber eindeutig im Vorteil. Kooperation ist eine wichtige Voraussetzung für Innovation, und Unternehmen können sich die Missverständnisse, die in reinen Audio-Telefonaten häufig entstehen, und die durch Reisen verursachten Kosten und verlorene Produktivität nicht länger leisten", so Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa. "Mit dem E20 bleiben Mitarbeiter aller Ebenen an allen Firmenstandorten von ihrem Schreibtisch aus miteinander in Verbindung, sodass Fachwissen aus dem gesamten Unternehmen gebündelt und Effizienz und kurzfristige Entscheidungen unterstützt werden. Das ist die Arbeitsweise der Zukunft."
Das Tandberg E20 ist ab sofort bei DEKOM verfügbar. Informationen und Datenblätter finden Sie
unter http://www.dekom-kommunikation.de/...
Weitere Informationen über DEKOM finden Sie unter http://www.dekom-kommunikation.de