EqualLogic erhielt als einer der ersten Symantec Technology Enabled Partner die Zertifizierung für Backup Exec 10d für Windows Advanced Disk-based Backup Option (ADBO). Die Zertifizierung für das Backup Exec ADBO Feature eliminiert das Zeitfenster für das Backup und steigert so die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Applikations-Server. Sowohl EqualLogic als auch Symantec Backup Exec 10d ADBO nutzen den Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) um Snapshots im SAN zu generieren.
Die Kombination beider Produkte ist eine leistungsfähige Basis für eine fortlaufende Datensicherheit, welche durch die Zuverlässigkeit und die umfangreichen Features der PS Series zusätzlich verbessert wird.
„Die Zertifizierung von Symantec ist ein weiterer Schritt um unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten mit einem sofortigen ROI zu bieten. Es ist eines unserer wichtigsten Ziele mit anderen Technologieunternehmen zusammen zu arbeiten, um die lückenlose Kompatibilität für optimale Lösungen zu ermöglichen. Die Zertifizierung von Symantec ermöglicht es unseren Kunden, anspruchsvolle Datensicherungskonzepte nahtlos zu integrieren“, sagt John Joseph, Vice President of Marketing bei EqualLogic.
Die EqualLogic PS-Produktfamilie ist die einzige native IP-SAN-Lösung, welche vollständig und mit einer kompletten Suite an Highend Softwarekomponenten, wie beispielsweise Snapshot, Replikation, Virtualisierung, Mirroring oder Auto Balancing, kostenneutral ausgeliefert wird. Zusätzliche Softwarelizenzen werden nicht benötigt. Die Speicher-Arrays sind komplett mit redundanter beziehungsweise fehlertoleranter Hardware ausgestattet und beinhalten eine vollautomatische Speichermanagement-Software in einem abgeschlossenen Chassis. Mehrere Arrays lassen sich zu einem Speicher-Grid mit mehr als 200 Terabyte skalieren.