Das „Intelligent Driving System“ von Delphi Technologies soll zukünftig Echtzeit-Kartendaten verwenden, um veränderte Bedingungen entlang der Route vorherzusehen. Streckeninfrastruktur und Topographie soll es ebenso berücksichtigen wie Staus und Wetterbedingungen. Auf diese Weise werden sich Kraftstoffeffizienz und Emissionsausstoß nochmals verbessern und Fahrzeiten werden kürzer ausfallen.
Mary Gustanski, Chief Technology Officer bei Delphi Technologies: „Intelligente Antriebslösungen sind der nächste logische Schritt im Verkehrswesen. Unsere Zusammenarbeit mit TomTom wird uns neue Möglichkeiten zur Integration individueller Routeninformationen eröffnen und unser Intelligent Driving System noch leistungsfähiger machen – für ein besseres, saubereres Fahren und eine höhere Reichweite.“
Das Portfolio neuartiger intelligenter und vernetzter Lösungen von Delphi Technologies „erweckt Fahrzeuge zum Leben“: Automatisierte und vernetzte Technologien liefern hierbei die Daten zur Optimierung der Kraftstoffeffizienz, Sicherheit und Reichweite in den Smart Vehicles der Zukunft.