In einer digitalisierten Welt mit hohem Datenaufkommen dient ein Edge-Rechenzentrum als Puffer- und Datensammelpunkt zwischen den Benutzern und größeren Rechenzentren und unterstützt auf diese Weise die Verarbeitung der enormen Datenmengen „Im Zuge der immer größeren Beliebtheit von Edge-Computing präsentiert Delta eine neue Generation von Container-Rechenzentren mit flexiblen Energie- und Kühlkonzepten, eine schnelle Einrichtung und ein hohes Maß an Skalierbarkeit für Anwendungen aller Art gewährleisten“, sagt Dr. Charles Tsai, Geschäftsführer des Unternehmensbereiches für kritische Infrastrukturlösungen (Mission Critical Infrastructure Solutions – MCIS) von Delta.
Zu den wichtigsten Kundennutzen der Rechenzentrenlösungen von Delta gehören:
- All-in-One-Design und hohe Integrationsfähigkeit
Die Besucher des Delta-Standes können zwei Arten von Live-Vorführungen miterleben: Container-Rechenzentren für Edge-Netze und modulare Rechenzentren mit Warmgangeinhausung.
(1) Das Container-Rechenzentrum von Delta besitzt eine standardisierte ,getestete und vollständig konfigurierte Architektur und bietet ein hohes Maß an Mobilität für Edge-Computing-Anwendungen und Rechenzentrumsbetreiber. Ein einziger Container des Rechenzentrums enthält alle Infrastrukturuntersysteme mit dualer AC- oder AC/DC-Stromabsicherung, Batterien, Stromverteilung, Kühlsystem, modularen Racks, Generatoreinheit, Brandunterdrückung, Beleuchtung und vieles mehr. Das All-in-One-Design bietet den Kunden nicht nur eine Komplettlösung aus einer Hand, sondern auch eine hohe Systemintegration und Zuverlässigkeit.
(2) Das Modulare Rechenzentrum InfraSuite von Delta besitzt eine intelligente und flexible Architektur für kleine und mittlere Unternehmensanwendungen. Neben der Integration der wichtigsten Systeme der Energieversorgung, Kühlung, Racks und Überwachung ermöglicht die Kalt- oder Warmgangeinhausung auch eine optimierte Luftflussregelung für eine höhere Kühleffizienz.
- Schnelle Einrichtung und hohe Skalierbarkeit
Für die Einrichtung von herkömmlichen Rechenzentren werden 18 bis 24 Monate benötigt, während modulare Rechenzentren in nur wenigen Wochen oder Monaten implementiert werden können. Mit seinem vollständig modularen Konstruktiondesign ist Deltas modulares Rechenzentrum flexibel und ermöglicht eine allmähliche Erhöhung der Kapazitäten (pay as you grow) mit kurzen Einrichtzeiten, um eine Anpassung an die schnell wachsenden Anforderungen der Datenspeicherung und -verarbeitung zu ermöglichen.
- Branchenführende Effizienz und beste Raumausnutzung
Durch die konsequente Nutzung der Energieeinsparpotentiale hilft Delta seinen Kunden dabei, die Betriebskosten (OPEX) zu verringern, und bietet dafür seine modulare USV-Baureihe DPH 500kVA und die neue Baureihe DPS 600kVA – mit einer branchenführenden AC / AC-Effizienz von 96,5 % – und in die Rackreihe integrierte Kühleinheiten der Delta-Baureihe InfraSuite RowCool 29/35/43/70/95kW mit variabler Steuerung der Lüftergeschwindigkeit für erhebliche Energieeinsparungen. Die weltweit höchste Leistungsdichte pro Modul von 55kVA der USV DPH 500kVA von Delta und die im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten geringste Stellfläche der neuen USV DPS 600kVA gewährleisten eine optimale Raumausnutzung.
- Ultimative Verfügbarkeit und hohe Zuverlässigkeit
Die modulare USV-Baureihe DPH 75kVA von Delta und die Baureihe mini CPS 68kVA von Eltek (ein Unternehmen der Delta-Gruppe) verfügen über eine duale Stromabsicherung mit AC- und DC-Stromversorgungen für kritische IT-Geräte, bei denen eine hohe Verfügbarkeit benötigt wird. Die im Betrieb austauschbaren USV-Module der Baureihe DPH ermöglichen eine schnelle Wartung ohne Unterbrechung der Stromversorgung. Für größere Rechenzentren, Serverhousing- oder Cloud-Service-Provider bieten die neuen Baureihen der USV DPH 500kVA und DPS 600kVA eine fort schrittliche Fehlererkennung und Ereignisanalyse für höchste Zuverlässigkeit.
- Umfassende Steuerfunktionen
Bei den modernen, immer komplexeren Rechenzentren mit ständig größeren Platzbedarf ist eine effiziente Echtzeitsteuerung über eine zentrale Steuerkonsole von wesentlicher Bedeutung für die IT-Manager. Die Delta DCIM-Lösung (Datacentre Infrastucture Management – DCIM) von Delta bietet ein umfassendes Überwachungssystem einschließlich Strom-, Energie-, Anlagen-, Arbeitsauftrags-, Sicherheits-, Kapazitätsmanagement und vieles mehr.
Kunden auf der ganzen Welt wie z. B. ein russischer Serviceprovider , die größte Fast-Food-Restaurantkette Frankreichs, ein deutscher Luxusautohersteller, ein Hosting-Unternehmen in Berlin, ein Universitätsrechenzentrum in Südafrika sowie Flughäfen in Polen, Australien und Südkorea schätzen Deltas technisches Know-how und Lösungskompetenz in Energie- und Rechenzentren-Anwendungen.
Wir laden Sie herzlich ein, die Live-Vorführungen unserer brandneuen Systeme für Container-Edge-Rechenzentren, Energieverwaltung, effiziente Kühlung und DCIM an unserem Delta-Stand D83 in Halle 12 auf der CeBIT 2017 in Hannover vom 20. bis 24. März mitzuerleben.