Darüber hinaus bietet die aktuelle Version von ACCON AGLink den einfachen Zugriff auf die Siemens-Steuerungen S7-1200 mit Firmware 4.6.1, S7-1500 mit Firmware 3.1.0 sowie auf SINUMERIK-Steuerungen mit S7-1500-CPU und Firmware 3.1.0.
ACCON AGLink sorgt für den schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen PC bzw. Servern und SPSen, unabhängig von Betriebssystemen und Programmiersprachen. Die leistungsstarke Software von DELTA LOGIC bietet Support für Steuerungen der Serien S7-200/300/400, S7-1200 und S7-1500 inklusive Zugriff auf die optimierten Datenbausteine. Zum Leistungsumfang gehört auch die Unterstützung für SINUMERIK 840D sl, 840D pl und 810D pl. Die Steuerungen können direkt über ACCON AGLink angesprochen werden, ohne Änderung der CNC-Software oder eine gesonderte Siemens-Lizenz. Ab Version 6.0 werden u.a. auch SINUMERIK ONE und Create MyVirtual Machine unterstützt, außerdem das SIEMENS-Verschlüsselungsprotokoll Secure Communication (TLS 1.3) für höchste Datensicherheit.
Die Einzellizenz umfasst jeweils eine PC-Installation von ACCON AGLink, sie ist in drei Ausführungen erhältlich: Die Einzellizenz Classic enthält alle für das gewählte Betriebssystem verfügbaren Module bis auf die TIA-Module, das SINUMERIK AddOn und S5-ISO (H1). Die Einzellizenz TIA erweitert die Ausführung Classic um die TIA-Module, die Einzellizenz Pro schließlich enthält alle für ACCON AGLink erhältlichen Module.
Entwicklerlizenz eröffnet das volle Potenzial von Raspberry Pi
Bereits seit dem letzten Minor Release unterstützt die Software-Bibliothek von DELTA LOGIC den Miniatur-PC Raspberry Pi. Der Einplatinenrechner hat längst den Bastler-Status abgestreift und kommt in der Industrie 4.0 in einer wachsenden Zahl von Anwendungen zum Einsatz. ACCON AGLink beschleunigt auch Projekte mit Raspberry Pi signifikant, zur Verfügung stehen hier u.a. die Module S7-PB, S7-TCP/IP, S7-TCP/IP TIA und S7-SymbolikPro TIA. Für einen attraktiven kleineren Aufpreis können Anwender darüber hinaus die Standard-Linux-Entwicklerlizenz erwerben. Im Vergleich zur Einzellizenz haben sie damit die Möglichkeit, unbegrenzt viele Runtimes beliebig vieler Endprodukte zu erstellen, die auf ACCON AGLink basieren.
Ergänzend zur Entwicklerlizenz bietet DELTA LOGIC einen Wartungsvertrag mit Premium-Support und Software Update Service (SUS) als Option an: Während der Vertragslaufzeit erhalten Lizenznehmer damit sämtliche Updates von ACCON AGLink per E-Mail zugesandt und bleiben auch bei Firmware-Änderungen oder neuen CPU-Typen immer auf dem aktuellen Stand.
Kostenlose Demo-Version
Um ACCON AGLink zu testen, bietet DELTA LOGIC eine kostenlose Demo-Version, inklusive Handbuch und Beispielen für Windows (32- bzw. 64-Bit) und Linux.