„Mit unserem neuen Hauptsitz in Atlanta schaffen wir die Voraussetzungen, unsere Position als führender Anbieter integrierter Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Supply Chain zu stärken“, sagt Hasan Dandashly, President & CEO von Dematic. Für seine innovativen Lösungen kombiniert der Intralogistikspezialist neueste Entwicklungen aus den Bereichen Software, Robotik und Mechatronik.
Das Gebäude befindet sich im Coda-Komplex, in dem zahlreiche Technologieunternehmen aus dem Netzwerk des Georgia Institute of Technolgy (Georgia Tech) beheimatet sind. Für Dematic ist dies der ideale Standort, um seine Kompetenzen sowohl mit anderen Industriebetrieben als auch mit Wissenschaftseinrichtungen zu bündeln. „Um unsere innovativen Produkte weiterzuentwickeln, ist der Austausch mit Technologieunternehmen von unschätzbarem Wert“, so Dandashly. Bereits seit vielen Jahren ist Dematic deshalb Mitglied im „Georgia Tech’s Supply Chain Innovation Network.“
Bisher ist Dematic in Atlanta mit mehr als 100 Mitarbeitern an mehreren Standorten vertreten, darunter in Peachtree Corners und Griffin. Mit dem Neubau werden jetzt die Ressourcen zentralisiert und die Präsenz vor Ort ausgebaut. „Die globale Firmenzentrale ist dadurch auch wesentlicher Bestandteil unser internationalen Wachstumsstrategie“, sagt Dandashly