Um eine bestmögliche Anbindung der Firmen-Lkw (sog. Shuttle) an das HRL zu gewährleisten sind 2 bidirektionale, 8-strängige Shuttlerampen vorgesehen. Am neu integrierten I-Punkt werden die angelieferten Paletten identifiziert. Über einen Heber und verbindende Fördertechnik erfolgt die Ein- bzw. Auslagerung der Paletten über das Obergeschoss mit Zugriff auf alle sieben Gassen. Außerdem wird ein zusätzlicher Auslagerpunkt im Warenausgang Produktion realisiert.
Das Lieferpaket der Dematic GmbH umfasst damit 146 Förderer, drei Heber, ein Doppel-Verteilwagen, eine Erweiterung von zwei Doppel-Verteilwagen und Anpassungen im Anlagenbestand. Zusätzlich sind zwei Lkw Shuttlerampen
und vier Regalbediengeräte inklusive der erforderlichen Bodenschienen vorgesehen. Der Ausbau der Anlagensteuerung, die Installation sowie die Inbetriebnahme für die Palettenfördertechnik und der vier Regalbediengeräte sind ebenfalls Teil des Auftragsumfangs. Die drei bestehenden Regalbediengeräte werden steuerungsseitig modernisiert. Die Anlagensteuerung wird durch die Fa. SITlog GmbH, Altenstadt ausgeführt.
Die Dematic GmbH tritt bei der Julius Blum GmbH erneut als Generalunternehmer für die geforderten Gewerke ein.
Weitere Informationen über Dematic GmbH unter www.dematic.com/de