„Das Kick-off-Event gibt den Teilnehmern einen ersten Vorgeschmack auf die MHLC“, sagt Jessica Heinz, Marketingleiterin der Dematic. „Durch den Out-of-the-Box-Ansatz stellen wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch stärker in den Vordergrund, um unsere Automatisierungslösungen auf dieser Basis weiter zu optimieren.“ Das Netzwerktreffen biete deshalb die Möglichkeit, sowohl Markt- als auch individuelle Bedürfnisse zu diskutieren.
Damit sich die Teilnehmer über genau die Aspekte informieren können, die ihr Unternehmen betreffen, ist das Programm in vier thematisch festgelegte Streams unterteilt. Laura Winterling, Physikerin und Astronauten-Instruktorin, befasst sich im ersten Stream mit dem Thema „Arbeit und Führung“. Der „Macht von Daten“ widmet sich Dr. Rand Hindi, Mitbegründer und CEO von Snips, im zweiten Stream. Wie Unternehmen „Arbeitsabläufe optimieren“, ist Thema des dritten Streams, den Franz Hero, Senior Vice President Supply Chain & Logistics bei SAP, betreut. Da die Anforderungen an die Lieferkette kontinuierlich steigen, befassen sich mit dem vierten Stream „nächste Generation der Supply Chain“ gleich drei Experten. Guido Baltes, Direktor des Institue of Strategic Innovation and Technology Management, Uwe Horstmann, Futurist, Investor, Start-up-Gründer und -Experte sowie Luis Solis, Direktor Advanced Learning Innovation Program an der IE Business School, geben Einblicke in innovative Technologien.
Neben einem branchenunabhängigen Wissensaustausch bietet die MHLC die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu netzwerken und sich so auf die angrenzende LogiMAT 2019 vorzubereiten. Da die Plätze beschränkt sind, ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich an: mhlc-europe@dematic.com.