„Nachdem die Online-Veranstaltung im März als Ersatz für die LogiMAT reges Interesse und tolle Teilnehmerzahlen verzeichnen konnte, haben wir uns dazu entschlossen, weitere Automatisierungslösungen in dieser Form zu präsentieren und dies in einem globalen Kontext“, sagt Rainer Buchmann, CEO der Dematic CE. Im Dematic Virtual Showcase präsentieren Experten neben der produktbezogenen und branchenübergreifenden Lösung Mobile Automation, speziell auf bestimmte Wirtschaftszweige zugeschnittene Ansätze. Je nach Anwendungsgebiet und Anforderungsprofil werden die neueste Version des Dematic Multishuttles, die Dematic Micro-Fulfillment-Lösung, das optimierte Palettenhochregallager sowie das AMCAP (Automated Mixed Case Palletising)- und AutoStore-System vorgestellt.
Zum Auftakt der deutschsprachigen Events steht am 22. Juni die Automatisierung im – insbesondere in Zeiten von Corona – boomenden E-Commerce im Fokus. Am darauffolgenden Tag geht es um Automatisierungs-Lösungen, die speziell für Lebensmittelindustrie und -handel entwickelt wurden. Tiefere Einblicke in effiziente Automatisierungsmöglichkeiten für Kühl- und Tiefkühlanbieter gibt es am 24. Juni. Spezielle Lagerlogistik-Lösungen für die Protein-Industrie, von der Platzierung des Produkts im Lagerbehälter bis hin zur Verladung der Behälter in den Lkw, sind Thema des Webinars am 26. Juni. Mobile Automation wird ein extra Themenblock auf Englisch eingeräumt. Hier stehen mehrere Termine zur Auswahl. Im Anschluss an die Vorträge stehen jeweils mehrere Experten im Live-Talk zur Verfügung.
Sämtliche Termine finden Interessierte ab sofort auf www.dematic.com/de/virtualshowcase. Dort ist auch die kostenlose Registrierung möglich.