„Der digitale Wandel bringt für die Supply Chain eine Vielzahl an neuen Technologien und Entwicklungsmöglichkeiten mit sich. Für Firmen ist es deshalb ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, Innovationsbarrieren zu verringern, um Veränderungen möglichst schnell voranzutreiben“, sagt Rainer Buchmann, CEO Dematic Central Europe. Dafür müssen Unternehmen innerbetrieblich die passenden Voraussetzungen schaffen. Gemeinsam mit Experten diskutiert Buchmann auf der EXCHAiNGE deshalb, wie sich Organisationen durch den Abbau von Innovationshemmnissen beleben lassen und warum dafür oftmals ein Kulturwandel im Unternehmen notwendig ist. Die Diskussionsrunde findet am 21.November 2018 von 11.30 bis 13 Uhr statt.
Firmen, die den technologischen Fortschritt als Wettbewerbsvorteil nutzen wollen, können zum Beispiel bei der Automatisierung intralogistischer Prozesse ansetzen. Auf der EXCHAiNGE können sich Interessierte am Stand von Dematic über das Portfolio des Unternehmens informieren, das sowohl Lösungen zur Teil- als auch zur Komplettautomatisierung umfasst. „Dadurch haben wir für kleine und mittlere Firmen wie auch für große Konzerne das passende System“, sagt Buchmann.
Für die EXCHAiNGE stellt Dematic ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung. Interessierte wenden sich per E-Mail an: info@dematic.com