„Die Corona-Krise hat gnadenlos aufgezeigt, welchen Stellenwert schnelle, zuverlässige und flexibel skalierbare Intralogistiklösungen heutzutage einnehmen. Wer sein Lager noch nicht modernisiert hat, für den ist es lohnenswert oder für bestimmte Branchen sogar zwingend, jetzt Automatisierungsmaßnahmen zu ergreifen“, erklärt Jessica Heinz, Leitung Marketing und Business Development Dematic Central Europe. Dabei befeuere die Pandemie nur den Trend, der sich in der Intralogistik bereits seit Jahren abzeichnet. „Eine Lagerautomatisierung bringt sowohl Vorteile für die logistische Abwicklung als auch hinsichtlich des Personaleinsatzes und senkt gleichzeitig die Kosten“, sagt Heinz.
Beim Project Excellence Day erwartet Planer und Berater aus der Intralogistik wie gewohnt ein informatives und abwechslungsreiches Programm: So führt Dematic ihre Gäste durch ihr red-dot-ausgezeichnetes Imagination Center. Dort werden individuelle Lagerkonfigurationen virtuell in 3D dargestellt. Darüber hinaus präsentiert der Intralogistik-Spezialist im angrenzenden Tech Center verschiedene Systeme live und in voller Größe. Bei der Entwicklung optimaler Kunden-Lösungen in Kooperation mit Beratern und Planern sind laut Heinz „exzellente Konzeptionen, kooperatives Arbeiten und gegenseitiges Vertrauen zielführend.“ Auch darüber hinaus warten viele spannende Formate auf die Teilnehmer: Neben einem externen Vortrag zu den aktuellen Entwicklungen und Anforderungen werden innovative Best-Practice-Beispiele vorgestellt.
Parallel bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, sich intensiv auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und zu netzwerken – unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze beschränkt sind, ist jedoch eine Anmeldung bis zum 27. August erforderlich unter: https://www.dematic.com/en/news-and-events/events/dematic-project-excellence-day/