Das T&TT des Verbandes für Automatische Identifikation, Datenerfassung und Mobile Datenkommunikation (AIM) stellt auf der CeBIT 2008 anbieterübergreifende Live-Szenarien vor. Sie zeigen, wie der Warenfluss mit geeigneten Auto-ID-Geräten und -Verfahren gesteuert werden kann und zugleich eine zuverlässige und sichere Identifika-tion von Behältern möglich ist. Die auf dem Messestand realisierten Beispiele verdeutli-chen den Lauf von Behältern und Produkten entlang einer modellhaften logistischen Ket-te: von der Produktion über den Großhandel bis in die Filiale des Einzelhandels.
Dematic ordnet sich auf dem T&TT zwischen Groß- und Einzelhandel ein und führt den Prozess der Behälterverfolgung zwischen Geschäftspartnern vor. Außerdem wird an-hand einer Förderstrecke gezeigt, wie RFID-Technologie genutzt werden kann, um den Materialfluss zu steuern. Die beiden Anwendungsbeispiele werden zudem genutzt, um die Anwendungsbereiche von UHF- und HF-Technologie zu erläutern.
Neben den mehrmals täglich stattfindenden Führungen durch das T&TT mit Erläuterun-gen von Funktionen und Prozessen, bietet Dematic vertiefende Gespräche am Messe-stand des Unternehmens auf dem AIM-Gemeinschaftsstand an. Firmen, die überlegen, RFID in ihrer Logistik einzusetzen, finden am AIM-Gemeinschaftsstand kompetente An-sprechpartner.
Für Dematic steht die aktive Teilnahme am T&TT für die Strategie, innovative und wirt-schaftlich sinnvolle Technologien schnell für die Logistik zu erschließen und als Lösun-gen anzubieten. Die Zusammenarbeit mit dem AIM ermöglicht dabei optimalen Informa-tionsaustausch und die Einbeziehung der richtigen Partner. Die beiden Exponate von Dematic zeigen heute schon wirtschaftlich sinnvolle Anwendungsgebiete von RFID.
Diese Presse-Information steht auch auf den Presseseiten der Dematic Homepage unter www.dematic.de zur Verfügung.