Jede einbaufertige Lineareinheit mit Steuerung und jeder DriveSets-Drehtisch ist ein einzigartiges, einfach aus dem Internet auszuwählendes, projektiertes, sofort einbaubereites Bewegungssystem, das sich je nach Tragfähigkeits-, Geschwindigkeits- und Präzisionsklasse für ganz verschiedene Aufgaben eignet. Die nun aktualisierten Systeme stehen exemplarisch für die Vielfalt der DriveSets:
- Das 0,1 Meter pro Sekunde schnelle DriveSet M104 wird mit Kugelgewindespindel und Schrittmotor angetrieben. Es gehört der sehr exakten Genauigkeitsklasse 0,025 Millimeter an. Besonders gut eignet es sich für hoch präzise Laser- und Laboranwendungen.
- Sehr genau ist das DriveSet M164 auch. Da es aber mit einem dynamischen, besonders energieeffizienten Linearmotor angetrieben wird, erreicht es die beachtliche Geschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde und kann Lasten von bis zu 15 Kilogramm positionieren. Das perfekte System für Mikropositionierung, schnelle Montageautomation und Prüfautomation.
- Das Servomotor-Dreiachs-Portal DriveSet M375 wiederum ist ein wirklicher "Lastesel". Es gehört der höchsten Tragfähigkeitsklasse 40 Kilogramm an. Die Wiederholgenauigkeit beträgt 0,1 Millimeter, die Geschwindigkeit 0,1 Meter pro Sekunde.
Die Systec GmbH hat das zu Ende gehende Jahr dazu genutzt, Ihr DriveSets-Internetangebot noch nutzerfreundlicher zu gestalten . Von überall her auf drivesets.de und auf drivesets.systec.de haben Systec-Kunden nun Zugriff auf den "Schnellfinder". Natürlich steht auch der klassische Auswahl- Assistent weiterhin zur Verfügung.
Anschaulich und im Detail erläutern insgesamt vier Video-Tutorials auf dem Systec-YouTube-Kanal (http://www.youtube.de/...) den Ablauf eines DriveSets-Auswahlprozesses.
Im Systec-Blog (http://blog.systec.de) beantwortet Systec-Chef Tilmann Wolter regelmäßig häufig gestellte Kundenfragen zu DriveSets.