Zwischen Georg Nelke, Optisense-Geschäftsführer, dem Geschäftsführer der Systec GmbH, Tilmann Wolter, und Martin Mußmann von der Systec-Sonderanwendungsentwicklung wurde verabredet, dass beide Gesellschaften ihre Kräfte dann bündeln werden, wenn sich gemeinsames Handeln anbietet, also Automations-Know-how für Testsysteme benötigt wird oder Kunden Bewegungslösungen inklusive Mess- und Prüftechnik nachfragen.
Systec wie auch Optisense nutzen somit die derzeitige, für alle schwierige Lage, sich mit ihren jeweiligen Kompetenzen deutlicher zu profilieren. Durch verstärkte Kooperationen sollen die Perspektiven für die Zukunft verbessert werden.
Systec zeigt seine Stärken in der Mess- und Prüfautomation
Ihre mechatronische Kompetenz für Messmaschinen, Testsysteme und Prüfstände hebt die Systec GmbH auch mit neuen Veröffentlichungen hervor. Jüngst wurde die Broschüre "Systec Publik: Prüfautomation mit DriveSets" fertig gestellt. Besonders interessant daran: Unter den vier enthaltenen Praxisbeispielen sind zwei dabei, bei denen neue DriveSets-Dreh- und Schwenkmodule zum Einsatz kommen. Derzeit bewirbt Systec die neue Publikation bei einem ausgewählten Adressatenkreis. Einblicke in die Thematik gibt es auch auf der Seite Mess- und Prüfautomation mit DriveSets