Das besonders kostengünstige Raum-Portal ist ausgelegt für Bewegungsaufgaben im einfachen Leistungsbereich: Geschwindigkeitsklasse: 0,1 Meter pro Sekunde, Tragfähigkeitsklasse: 1 Kilogramm, Wiederholgenauigkeitsklasse: 0,4 Millimeter. Schwer zufrieden damit werden besonders Anwender sein, die automatisierte Mess- und Prüfapplikationen projektieren.
Systec-Geschäftsführer Tilmann Wolter kennt Anwendungsmöglichkeiten für das neue einbaufertige Positioniersystem: "Das DriveSet M301 ist unter anderem gut geeignet für das Positionieren von Sensoren im Raum, das Handling von Prüflingen von einer Test-Station zur nächsten oder die Funktionsprüfung von Unterhaltungselektronik. Mit Verfahrwegen von 160 x 160 x 160 bis max. 1000 x 630 x 320 Millimeter deckt es die gängigen Arbeitsräume im einfachen Leistungsbereich ab."
Anwendern, die mehr Geschwindigkeit, Tragfähigkeit oder Wiederholgenauigkeit benötigen, rät der Systec-Geschäftsführer, im DriveSets-Auswahl-Assistenten zu stöbern: "Mit dem DriveSets Auswahl- Assistenten können sie sich ihr DriveSet maßschneidern - zeit- und kostensparend per Mausklick, ohne aufwendige Konstruktionsarbeiten. Das DriveSet M307 ist beispielsweise schneller, während das DriveSet M327 über eine höhere Tragfähigkeit und Wiederholgenauigkeit verfügt."
Einfach und schlank geht es mit DriveSets auch nach der Auswahl weiter: Auf Online-Anfragen antwortet die Systec GmbH innerhalb eines Tages mit einem verbindlichen Angebot. Nach der Bestellung vergehen nur wenige Wochen, bis die Kunden das DriveSet komplett montiert und einbaufertig erhalten und gleich mit der Anwendungsprogrammierung loslegen können.
Online-Datenblatt DriveSet M301
http://www.drivesets.de/...
DriveSets-Auswahl-Assistent
http://www.drivesets.de/...