Ganz praktisch heißt das, dass Sie mit dem DriveSet M326 beispielsweise problemlos ein Objekt in einer Nische positionieren können, indem Sie die zweite oder Y-Achse zunächst "eingezogen" in die richtige Position in X-Richtung verfahren und dann in Y-Richtung in die Nische hinein bewegen. Schweißen, Schrauben, Greifen, optische Untersuchungen - es lassen sich viele Anwendungsbeispiele nennen, für die diese Eigenschaft besonders nützlich ist.
Der technische Hintergrund: Bei der zweiten und dritten Achse haben die Systec-Ingenieure Bewegungsschlitten auf Bewegungsschlitten montiert. Somit bewegt sich die zweite Achse selbst, während sich bei den bisherigen Dreiachs-Konsolen der Schlitten der zweiten Achse bewegte. Weil mit der Bewegung der zweiten auch die erste, das Werkzeug tragende Achse in Y-Richtung verfahren wird, ist diese fest am Ende der zweiten Achse montiert worden.
Klarer wird die besondere Konstruktion des neuen DriveSets-Modells, wenn Sie sich das Online-Datenblatt anschauen. Dort finden Sie eine bewegte Grafik, die Ihnen modellhaft das DriveSet in Bewegung zeigt.
www.drivesets.de/...
Sollten Sie Interesse an dieser Montagevariante auch für andere dreiachsige DriveSets haben, dann sprechen Sie uns an oder schicken eine entsprechende Anfrage über unsere Internetseite. Wir realisieren diese Lösungen gern für Sie. Zahlreiche Montagevarianten dieser Art für zweiachsige DriveSets finden Sie bereits über den Auswahl-Assistenten auf unserer Internetseite, beispielsweise bei den Modellen M232, M214 oder auch M200:
www.drivesets.de/...