„Es geht mir darum, die begonnene Aufbauarbeit fortzusetzen. Momentan gibt es keine bessere Interessenvertretung der deutschen Multimedia- und Internetagenturen als unsere Fachgruppe im BVDW“, betont Marco Zingler, Geschäftsführer Beratung und Technologie bei denkwerk. „Weitere exzellente Agenturen sollen für die aktive Mitarbeit gewonnen werden, damit wir als eigenständige Interessenvertretung der Multimedia- und Internetagenturen noch effektiver arbeiten können“, führt Zingler weiter aus.
Gemeinsam mit seinem Vorgänger Ravin Mehta, neu gewählter Vizepräsident des BVDW, begründete Marco Zingler die Fachgruppe Agenturen vor zwei Jahren als stellvertretender Sprecher. „Zu den Meilensteinen gehören die Positionierung der Interessenvertretung und die Gründung der Arbeitskreise Innovation und Qualität, die von der Fachöffentlichkeit sehr positiv aufgenommen wurden“, so Zingler. Neuer stellvertretender Sprecher ist Stefan Bessing, T-Systems Multimedia Solutions.
Zu den Mitgliedsunternehmen des BVDW gehören eigenständige Agenturen und Abteilungen klassischer Werbe- oder Direktmarketing-Dienstleister sowie deren Tochterunternehmen. Seit der Gründung der Fachgruppe Agenturen prägen Vertreter aus dem Agenturbereich die wesentliche Ausrichtung des Verbandes.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft ist die Interessenvertretung aller im digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Er hat das Ziel, die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen. Effizienz und Nutzen digitaler Technologien werden transparent dargestellt, um so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
Weitere Informationen und druckfähiges Fotomaterial im Internet unter www.denkwerk.com.