Beim Entwicklungsprozess, der vollständig am Hauptsitz des Unternehmens in Leipzig erfolgt, versucht der innovative Hersteller stets neue Anforderungen am Markt umzusetzen und explizit auf Kundenwünsche einzugehen. "Die Resonanz auf die im Frühjahr herausgebrachte Version 9.0, die einen Quantensprung bewies, war ja bereits enorm. Trotzdem gibt es natürlich immer wieder neue Möglichkeiten, um unsere Produkte für den Kundeneinsatz zu optimieren und die Entwicklungsabteilung verliert keine Zeit um die Lösung auf dem neuesten Stand zu halten. So können wir sicher sein, technologisch das zu bieten, was unsere Kunden wünschen und was dem modernen Administrator die Arbeitswelt erleichtert", berichtet DeskCenter® Vorstandsvorsitzender Michael Witzsche.
Windows 7 SP1 und 2008 R2 + SP1 Unterstützung
Mit Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 können Sie sicherstellen, dass sich Ihre PCs und Server stets auf dem neuesten Stand befinden. Damit können Organisationen umfassend und kontinuierlich Updates für Windows 7 und Service Packs bereitstellen und so ihre PCs aktuell halten. Das OS Deployment der DeskCenter® Management Suite 9.2 unterstützt nun alle Editionen des neusten Windows Server und das aktuelle Betriebssystem auch mit integriertem Servicepack. Auch Derivate wie der Multipoint Server 2011 werden unterstützt.
Funktionserweiterung durch integrierten CTI Monitor
Der neu integrierte Telefon Monitor (CTI) erleichtert die Annahme und Verwaltung von Useranrufen im Service-Management-Prozess und ist direkt mit dem Ticketsystem des Helpdesks verbunden. Dem Helpdesk-Mitarbeiter wird durch ein Pop-Up Fenster angezeigt, wer gerade anruft und er kann Gespräche direkt am PC entgegennehmen oder ablehnen. So kann er sich besser auf das Gespräch vorbereiten und den Anrufer persönlich begrüßen. Ein Foto kann hinterlegt werden, um den Anrufer noch schneller zuzuordnen. Alle vom entsprechenden User aufgegeben Tickets und der aktuelle Bearbeitungsstatus werden auf einen Blick angezeigt und der Mitarbeiter sieht auf Wunsch sämtliche dazugehörigen Systeminfos. Bei längerer Abwesenheit kann sich der Mitarbeiter die letzten Telefonate in einem Journal anzeigen lassen.
Die wichtigsten Neuerungen der DeskCenter® Management Suite 9.2
- Unterstützung für alle Editionen des Windows Server 2008 R2 und Windows 7 mit integriertem ServicePack
- Integrierter Telefon Monitor (CTI)
- Anzeige des System-Namens bei der Ticketaufgabe im UserHelpDesk
- Direktes Hinzufügen von Vorfällen zu einem Problem aus der Ticketübersicht
- Weniger CPU-Auslastung durch Hintergrund-Verbesserungen im Ticketformular
- Neue Filtermöglichkeiten in Ticketübersichten
- Anpassbares SDI Agent - Symbol
- Deinstallation nicht mehr benötigter Patches aus der Anwendung oder nur vom Softwareverteiler
- Anpassung der Anwendung für WAIK 2.0 mit Verwendung der Erweiterung für PE 3.1
- Dokumente können direkt aus den Dokumentübersichten zu Systemen, Komponenten und Benutzern geöffnet werden
- Neue Hardware-Informationen, wie zum Bsp. die maximale Kapazität zum Arbeitsspeicher, werden ermittelt, Anzeige freier Speicherplätze in der Systemübersicht
- Alle Vorfälle eines Problems auch im Webmodul sichtbar
- An Knowledge Base Artikel können auch Dateien angehangen werden
Mit der DeskCenter® Management Suite können Administratoren die komplette IT-Infrastruktur im Unternehmen zentral von ihrem Arbeitsplatz aus verwalten, steuern und kontrollieren. Basierend auf der Inventarisierung sämtlicher Hard- und Software bietet die Plattform die Möglichkeit für ganzheitliches IT Management. So kann die Suite neben der technischen Funktionalität wie z.B. Softwareverteilung, Patchmanagement, automatisierter Betriebs-systemverteilung und einem vollständigen Windows 7 Rollout auch umfassende Anforderungen an IT Compliance wie Asset Management, Reporting, Software Asset Management sowie ITIL basiertes Servicemanagement abbilden. Mit der einzigartig modularen und integrationsfähigen DeskCenter® Management Suite wird IT Lifecycle Management ganz einfach beherrschbar.
DeskCenter® Management Suite im Webcast kennenlernen
Am 07.07.2011 um 11:00 Uhr und am 13.07.2011 um 15:00 Uhr können Kunden und Interessenten die neue Version im Online-Webcast kennenlernen. Die DeskCenter Experten präsentieren die Highlights und gehen auf Fragen zu den neuen Features ein. Eine kostenlose Anmeldung zum Webcast ist unter www.deskcenter.com möglich.
DeskCenter® stellt Journalisten gerne kostenlos eine Teststellung zur Verfügung oder präsentiert die DeskCenter® Management Suite in einem Vor-Ort-Termin. Bitte wenden Sie sich dazu an Isabel Barnowski (i.barnowski@deskcenter.com). Weitere Informationen zur DeskCenter® Management Suite 9.2 sowie die komplette Featureliste stehen unter www.deskcenter.com bereit.