Der Leipziger Softwarehersteller DeskCenter Solutions AG gibt heute bekannt, dass im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011 das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt wurde. Umso positiver ist diese Meldung, da bereits das letzte Jahr als bisher bestes Geschäftsjahr galt. Das gute Ergebnis bestätigt den positiven Wachstumstrend des Unternehmens und spornt die Leipziger umso mehr an, ihre Marktanteile weiter auszubauen. Ziel sei es, die derzeit sechsstellige Clientanzahl (verkaufte DeskCenter Lizenzen) nun in den siebenstelligen Bereich zu bringen und damit das Kundenpotential deutlich zu erhöhen. Aber auch in Sachen Personal soll weiter aufgestockt werden. Wer momentan nach einer neuen Perspektive in der IT Branche sucht, hat also gute Chancen auf eine top Position bei einem attraktiven Arbeitgeber und erfolgreichen Mittelständler. DeskCenter sucht in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen Verstärkung. So soll sich die Anzahl an Mitarbeitern, die seit Unternehmensgründung von vier auf derzeit 60 (45 in Deutschland und 15 international) angewachsen ist, in diesem Jahre noch einmal kräftig erhöhen.
Damit dies alles keine Utopie bleibt, dafür sorgt bereits der hochmotivierte und zufriedene Mitarbeiterstamm. „Dank geringer Fluktuation konnten wir bisher ein Spitzenteam zusammenstellen, das sich nun auf weitere Unterstützung freut. Und wer einmal bei DeskCenter ist, bleibt in der Regel auch. Die Vorteile, die große Arbeitgeber bieten, werden durch viele kleine positive Effekte wieder wett gemacht und es warten optimale Jobbedingungen auf die Neueinsteiger. Kurze Entscheidungswege und ein kleines, überschaubares Team führen oft schneller zum Ziel und somit auch zum Erfolg. Flexibilität, Mitbestimmung und die Möglichkeit sich kontinuierlich weiterzuentwickeln stehen ebenfalls an der Tagesordnung“, verspricht Matthias Brühl, DeskCenter Vorstand, „wer allerdings nach Routineaufgaben und starren Strukturen sucht, ist bei uns fehl am Platz.“ Explizites Fachwissen ist dabei nicht immer unbedingt notwendig. Wichtiger sind Motivation, Servicedenken, Engagement und natürlich ein grundlegendes Verständnis für IT. Das DeskCenter ein attraktiver Arbeitgeber ist, kann jeder auch beim Bewertungsportal kununu.com nachlesen, das das Unternehmen erst vor kurzem als „Top Company“ eingestuft hat. „Wir sind in den letzten Jahren rasant aber gesund gewachsen. Als wir 2007 mit vier Leuten anfingen, haben wir nie gedacht, dass es nach vier Jahren bereits 15 Mal so viele sein werden. Für uns ein Zeichen dafür, dass wir uns mit unseren Produkten am Markt behaupten konnten und den Marktanforderungen gerecht werden. So sind wir auch 2011 weiterhin auf Erfolgskurs und das positive Geschäftsergebnis ist für uns ein Grund mehr zur Freude“, berichtet Matthias Brühl. Erst Anfang Juli veröffentlichte der Softwarehersteller wieder eine neue Version seiner preisgekrönten DeskCenter Management Suite.
Derzeit gibt es offene Stellen im Vertrieb – sowie im Innen- und auch Außendienst, im Consulting und in der Entwicklung zu besetzen. Interessenten finden alle Jobangebote und die Kontaktdaten für die Bewerbung auf der Firmenwebsite www.deskcenter.com.
*Das neue Geschäftsjahr beginnt jeweils zum 01.April.