Präsentation der innovativen Produktpalette
Auf der MEDICA 2019 hat die Deutsche Arzt AG ihre „Digital Health Lösungen“ zusammen mit dem Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH am Gemeinschaftsstand des Landes NRW vorgestellt. Ziel der Deutschen Arzt AG ist es, schnellere, effizientere und unkomplizierte Wege zur Patientenversorgung zu garantieren. Neben dem Konzept zur OP-Vermeidung stand hinsichtlich der digitalen Assistenzsysteme insbesondere die Videosprechstunde im Mittelpunkt. Bei der OP-Vermeidung handelt es sich um ein innovatives Therapieprogramm unter Verwendung digitaler Assistenzsysteme.
Themenforum der DAAG mit drei spannenden Vorträgen
Am Mittwoch, den 20. November, fand das Themenforum „Digitalisierung – Von der Versorgung gedacht“ von der Deutschen Arzt AG statt. Teil des einstündigen Forums waren drei verschiedene Vorträge passend zu den Produkten der Deutschen Arzt AG sowie eine anschließende Diskussion.
Den Anfang der Vortragsreihe machte Andreas Dohm (Vertriebsmanager und Partnerbetreuung in der Physiotherapie) mit dem Thema „Innovative Therapiekonzepte zu Vermeidung von Operationen unter Verwendung digitaler Medien“. Simone Komp (Partnerbetreuung Physiotherapie und Online-Therapie) referierte anschließend über „Therapie und Training auch zu Hause – Digitale Physiotherapie und Präventionskurse zur nachhaltigen Versorgung“. Der Key Account Manager Tim Schneider beendete die Runde mit seinem Vortrag „Status Quo von Online Sprechstunden und Co.“.
Erfolgreiches Debüt auf der MEDICA
Die Deutsche Arzt AG blickt auf ein erfolgreiches Debüt auf der renommierten MEDICA zurück. Insgesamt 121.000 Fachbesucher, ein interessanter Fachaustausch sowie informative Vorträge zeichnen das Bild der Messe. Insbesondere das digitale Assistenzsystem sprechstunde.online traf auf viel Begeisterung und positives Feedback, wohl nicht zuletzt dadurch, dass die Thematik immer mehr an Relevanz gewinnt.