sprechstunde.online kann dabei helfen: Patient und Arzt können ab sofort die routinemäßigen Verlaufskontrollen in einer Videosprechstunde durchführen und das weitere Procedere von Angesicht zu Angesicht besprechen.
Trotz der vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung werden allgemeine Rückfragen, visuelle Verlaufskontrollen und Zwischenuntersuchungen meist noch persönlich in der Praxis besprochen. Das führt auf der Patientenseite zu langen Wartezeiten oder Anfahrtswegen. Die Deutsche Arzt AG, spezialisiert auf digitale Lösungen für das Gesundheitswesen, schafft mit der Videokommunikation zwischen Arzt und Patient mehr zeitliche und räumliche Flexibilität für beide Parteien gleichermaßen. Da der Datenschutz oberste Priorität hat, findet das Gespräch verschlüsselt statt. Alle Vorgaben der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und des GKV-Spitzenverbandes wurden bereits in der Produktentwicklung berücksichtigt und umgesetzt.
Relevante Dokumente sofort senden und empfangen
Bei Bedarf können über die integrierte Chatfunktion relevante Befunde gesendet werden, um die für die Behandlung nötigen Informationen schneller zur Hand zu haben. Das verschafft Behandlungssicherheit – für den Arzt und den Patienten.
Direkte Terminbuchung für Privatpatienten
Demnächst können Patienten über die Videosprechstunde Termine bei Ihrem Arzt selbst buchen und so den „Virtuellen Arztbesuch“ noch besser an ihren Lebensumständen ausrichten.
In der Praxis verschlankt der Buchungsprozess, der für privatärztliche Leistungen auch gleich eine Bezahlfunktion mitbringt, die internen Prozesse deutlich. „Die direkte Terminbuchung in sprechstunde.online entlastet Wartezimmer und Personal und steigert die Patientenzufriedenheit“, sagt Christoph Hölzlwimmer, Chief Digital Officer der Deutschen Arzt AG.