Angesichts einer sich dynamisch und digital verändernden Arbeitswelt ist es von entscheidender Bedeutung, dass auch die Weiterbildungsinhalte entsprechend an die aktuellen Anforderungen angepasst werden. Die Fähigkeiten und Kompetenzen der Akteure im Gesundheitswesen müssen stets auf dem aktuellen Stand sein. Nur so können sie die Arbeitsprozesse erfolgreich bewältigen und gestalten.
Die Weiterbildungsangebote müssen darauf abzielen, die Mitarbeitenden zu unterstützen und zu motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich auszubauen. Im Zentrum stehen kreative und innovative Fertigkeiten sowie die Problemlösungsfähigkeit.
Die Klinikleitung sollte die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Weiterbildungen erkennen und verstärkt in die Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten zum Thema Workflow-Management investieren.
Wir bilden weiter:
Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)
"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"