Der 103. Deutsche Röntgenkongresses in Präsenz hält ein umfangreiches Fortbildungs- und Wissenschaftsprogramm bereit, das das gesamte Spektrum radiologischer Fachthemen abdeckt, aber auch Bereiche wie etwa Berufspolitik in den Fokus nimmt. Der Kongress steht unter dem Motto „Vielfalt leben – Zukunft gestalten“. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Themen Diversity, Nachhaltigkeit, 50 Jahre Computertomographie und Interventionelle Radiologie. Die Schwerpunkte spiegeln sich in zahlreichen Veranstaltungen und Highlight-Sitzungen wider. Die Eröffnungsrednerin ist die Nachhaltigkeitsexpertin und Ökonomin Prof. Dr. Maja Göpel. Die Röntgen-Vorlesung hält die Managementvordenkerin und Bestsellerautorin Anja Förster.
Die Veranstaltungen der Präsenzstrecke werden nicht zeitgleich online übertragen. Das Programm des Kongresses finden Sie hier.
Umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept
Für den 103. Deutschen Röntgenkongress in Präsenz greift ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept, das folgende Punkte priorisiert:
- Einlass nur für geimpfte und genesene Personen (2G)
- Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske für alle Personen vor Ort
- Hygiene
Akkreditierung ab sofort möglich
Bitte akkreditieren Sie sich mit einer Kopie Ihres Presseausweises bis zum 24. Mai 2022 per Mail bei Isabel Merchan: merchan@drg.de. Sie können sich auch vor Ort im RheinMain CongressCenter Wiesbaden akkreditieren.
Für eine Foto- oder Drehgenehmigung auf dem 103. Deutschen Röntgenkongress schicken Sie bitte eine Mail mit diesem ausgefüllten Formular an merchan@drg.
Sprechen Sie uns gerne für Interviewanfragen an.
Weitere Informationen finden Sie unter www.roentgenkongress.de → Presse