Neu in diesem Pumpensegment ist ebenso das Pumpengehäuse aus bleifreiem Messing (ECOCAST) mit integrierter Entlüftungsschraube, an dem ein handelsübliches Entlüftungsventil oder auch ein Probenahmeventil angeschlossen werden kann. Fest eingebaute Armaturen zur Wasserentnahme sind somit nicht mehr notwendig.
Außerdem neu eingeführt hat VORTEX mit diesem Pumpenmodell das Konzept der digitalen Betriebsanleitung. Einfach den QR-Code auf der Pumpenfront mit dem Smartphone scannen, und schon landet man direkt in der Kapitelübersicht der Betriebsanleitung. In den einzelnen Kapiteln sind dann jeweils alle relevanten Informationen und Arbeitsschritte in Wort und Bild ausführlich erklärt. Eine Druckversion der Betriebsanleitung wird nur noch als sehr kurz gehaltener Quick-Guide mitgeliefert.
Ebenfalls zum Lieferumfang der Pumpe gehört eine 2-teilige Isolierschale sowie 2 Flachdichtungen. Mit ihrer Einbaulänge von 140 mm und den 1“ Anschlussgewinden ist die Pumpe 1:1-kompatibel mit verschiedenen Wettbewerbsmodellen, zum Beispiel dem Typ Wilo-Star-Z 20/1.
Weiterführendes Informationsmaterial zur neuen Pumpe und zum Betrieb von Trinkwasser-Zirkulationspumpen steht auf der Internetseite www.deutsche-vortex.de/support zum Download bereit.