Online Terminbuchung für einen vollen Terminkalender
Trotz zahlreicher Kritik am Konzept der Messe und am Standort Bielefeld war die FUSS vom 7. bis 8. Oktober 2016 in Bielefeld für das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de) ein voller Erfolg. „Unsere Kollegen am DMRZ.de Stand haben sich nicht mal eine Essenspause gönnen können“, sagen die Verantwortlichen bei DMRZ.de, so groß sei der Andrang auf die neuen Softwarelösungen des Unternehmens gewesen.
Vor allem die Online-Terminbuchung sei besonders oft nachgefragt worden, sagt Gerd Bucher, Senior Sales-Manager bei DMRZ.de. Patienten können damit direkt über die Website des Podologen einen Termin buchen. Das ist etwa dann nützlich, wenn der Podologe gerade selber in der Behandlung ist und nicht ans Telefon gehen kann. Auch für Stammkunden sei diese Funktion optimal, sagt Gerd Bucher, da weniger Zeit zur Vereinbarung von Terminen anfalle und sich der Terminkalender fast wie von selbst füllt. Die Online-Terminbuchung ist ein Teil der kostenlosen Therapeuten-Software von DMRZ.de und bietet mit einer E-Mail-Erinnerungsfunktion, Stornierungsmöglichkeiten und einer Reihe von individuellen Konfigurationen alles, was Podologen zur Terminplanung benötigen. Für den Podologen ist die Einbettung des DMRZ.de-Widgets auf seiner Webseite nur ein sehr geringer Aufwand. So muss lediglich ein kleines Skript von DMRZ.de auf der Webseite eingebunden werden.
Neues Messekonzept ist gut angekommen
„Wir waren begeistert von der Messe und den 2300 wahnsinnig interessierten Fachbesuchern in diesem Jahr“, sagt Gerd Bucher, der das neue Messekonzept des Deutschen Verbandes für Podologie (ZFD) e. V. für sehr gelungen hält. Die Mühe der Verantwortlichen habe sich gelohnt, so Bucher. Dabei hat es sich der ZFD nicht leichtgemacht und im Vorfeld verschiedene Interessensgruppen befragt, wie die Messe am besten zu gestalten sei. DMRZ.de präsentierte sich auf der FUSS neben der Therapeutensoftware auch wieder mit seiner günstigen Abrechnung mit allen Kostenträgern für 0,5 Prozent der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. Auch 2017 werde das Deutsche Medizinrechenzentrum wieder auf der FUSS dabei sein, verspricht Gerd Bucher.