Das Saarbrücker Beratungs- und Softwarehaus präsentiert seine Lösungen und Beratungsdienstleistungen in Halle 5, Stand 5518.
DHC Vision ist eine webbasierte, datenbankgestützte und frei konfigurierbare Plattform zum effizienten Aufbau integrierter Managementsysteme. Das Rückgrat des Managementsystems, die Geschäftsprozesspyramide bzw. das Geschäftsprozessmodell, wird durch die auf Microsoft Office Visio basierende Modellierungskomponente erstellt. Rollenbasierte Cockpits, ein integriertes Dokumenten- und Workflowmanagement sind weitere grundlegende Applikationen von DHC Vision.
Die konfigurierbaren rollenbasierten Cockpits ermöglichen eine benutzerfreundliche und benutzerspezifische Informationsbereitstellung auf Knopfdruck, also mit einem Klick.
Balanced-, Prozess- und Risiko-Scorecards können mit Hilfe der Scorecard-Komponente aufgebaut werden. Die Maßnahmenkomponente ermöglicht ein integriertes Maßnahmenmanagement für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) innerhalb des Geschäftsprozess- und Qualitätsmanagements sowie für das Risikomanagement. Das integrierte Auditmanagement rundet die Lösung ab.
DHC Vision eignet sich optimal zum Aufbau eines professionellen Geschäftsprozessmanagements sowie zum Aufbau prozessorientierter integrierter QM- bzw. GRC-Managementsysteme unter Berücksichtigung der jeweils relevanten gesetzlichen Vorschriften, Regelungen und Normen, z.B. ISO 9001, TS 16949, ISO 13485, GxP, SOX, etc. Aufwände für künftige Zertifizierungen sowie für Validierungen von Systemen, Anlagen und Prozessen können reduziert und Ergebnisse schneller realisiert werden.
Die Harmonisierung und Standardisierung der Geschäftsprozesse, ein zielorientiertes Business Process Performance Management einschließlich eines integrierten kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und Maßnahmenmanagements, das Beherrschen geschäftlicher und gesetzlicher Risiken sowie ein bedarfsgerechtes SOP-Management stehen dabei im Vordergrund.
Neben den Managementlösungen auf Basis von DHC Vision wird die DHC auf der Control Consulting-Dienstleistungen für ein SAP-basiertes CAQ-System präsentieren:
Auf Basis der SAP-Module QM und PM (für die Prüfmittelverwaltung) realisiert die DHC vollwertige CAQ-Systeme. Die vollständige Integration in die logistischen SAP-Prozesse ist hierbei ein wesentlicher Vorteil gegenüber einer CAQ-Fremdsoftware, die aufwändig in SAP integriert werden muss. Häufig entscheiden sich Unternehmen oder Verantwortliche des Qualitätsmanagements für eine externe CAQ-Lösung aus Unkenntnis, was in ihrem vorhandenen SAP-System möglich ist, oder sie gehen davon aus, dass ein System wie SAP ihren fachspezifischen Anforderungen nicht flexibel genug begegnen kann. Neben der Freiheit von Schnittstellen und Redundanzen sind der Entfall der zeitaufwändigen Doppelpflege von Systemen und Daten weitere Vorteile eines SAP-basierten CAQ-Systems. Die DHC hat sich während der letzten elf Jahre im SAP QM und PM sowie im SAP Enterprise LIMS (eLIMS) in zahlreichen Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung, über die Produktion bis zur Auslieferung als Spezialist für SAP-Qualitätsmanagement-Lösungen etabliert.
Besuchen Sie die DHC GmbH vom 5.-8. Mai 2009 auf der Control in Stuttgart. Sie finden die DHC in Halle 5, Stand 5518.
Hinweis: SAP und weitere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG.