Die ICH Q10, ISO 13485 und Anforderungen an Umwelt- und Arbeitsschutz sowie die Umsetzung weiterer Anforderungen, z. B. aus der Informationssicherheit, erhöhen den Druck auf die Life Science Industrie, einheitliche Qualitätsmanagementsysteme aufzubauen. Der bisherige Aufbau einzelner, unabhängiger Managementhandbücher ist langfristig mit hohem Aufwand verbunden und liefert wenig Nutzen. Dokumentation wird nur zu oft für Inspektoren erstellt.
Was ist der Ausweg aus diesem Dilemma? Prozesse und Dokumente müssen auf einer konsolidierten Basis erfasst und allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Nur so lässt sich aus der Dokumentationspflicht eine gewinnbringende Wissensbasis schaffen. Auch muss diese Basis für die operativen Prozess im QM wie das Audit und CAPA Management genutzt werden.
In diesem Webinar erfahren Sie wie die Standardsoftware DHC VISION, den Aufbau eines umfassenden pharmazeutischen Qualitätsmanagementsystems unterstützt – von Seiten des Managements und der operativen Umsetzung.
Dieses Webinar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Betriebsorganisation und IT sowie Geschäftsführung/Vorstand.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.dhc-gmbh.com/...