PYROSOFT bietet für die Prozesssteuerung und -kontrolle eine große Auswahl an Ansichten – von der Darstellung der Bildwerte über Messparameter bis zu den Ergebnissen der Bildauswertung in Zahlen und Diagrammen.
Mit der Windows Desktop-App PYROSOFT Client kann für den Fernzugriff eine Datenverbindung zwischen PYROSOFT-Anwendung und einem anderen Netzwerk-PC aufgebaut werden. Die verbundene PYROSOFT-Anwendung fungiert dabei als Server. Übertragen werden die aktuellsten Kamerabilder sowie System- und Alarmstatus und es können mehrere Prozesse von verschiedenen Anlagen gebündelt in einer Übersicht darstellt werden. Für den mobilen Zugriff bietet DIAS die App PYROSOFT Client, die bei Google Play und im Apple App Store kostenlos erhältlich ist und die gleiche Funktionalität wie die Windows-App liefert.
PYROSOFT Automation SC/MC wurde entwickelt, um die PYROVIEW-Wärmebildkameras von DIAS in Automatisierungsprozesse zu integrieren. Der individuell konfigurierbare RTSP-Stream überträgt einzelne Bilder oder die vollständige Programmoberfläche mit allen relevanten Prozessinformationen als Video-Stream im H.264-Format.
„Nach wie vor stehen auch vielfältige Möglichkeiten zur Übertragung von Prozessdaten über ein I/O-System zur Verfügung“, erklärt Dr. Christian Schiewe, Spezialist für Infrarot-Systemlösungen bei der DIAS Infrared GmbH. Mit PYROSOFT Professional IO und den PYROSOFT Automation-Softwarelösungen können DIAS-Kamera und Prozess verbunden und eine direkte Kopplung zur SPS hergestellt werden. Über PROFIBUS, PROFINET, WAGO, Modbus, OPC, TCP-Socket oder Text-Datei können Triggersignale und Referenzwerte von der Prozesssteuerung eingelesen sowie Messwerte und Alarmzustände ausgegeben werden.
Weiterführende Informationen und technische Details unter https://dias-infrared.de/produkte/software/