„Handwerker können auf der Baustelle oft nicht selbst ans Telefon gehen“, sagt Gründerin und Geschäftsführerin Peggy Kummer-Wich. „Bleibt der Anruf unbeantwortet, wenden sich Kunden jedoch schnell an den nächsten Betrieb und der Auftrag geht verloren.“ Die Telefonhelden schaffen hier Abhilfe. Sie kommunizieren mit den Kunden, nehmen Angebotsanfragen an und bereiten die Buchhaltung vor.
Individuelle Unterstützung für Handwerksbetriebe
Ein Pluspunkt der Telefonhelden: Der externe Büroservice setzt auf maximale Flexibilität. Statt des Standardtarifs – montags bis freitags 8.00 bis 18.00 Uhr – können die Kunden auch individuelle Bürozeiten wählen. Brauchen Handwerker im Büro nur kurzfristig Unterstützung, bieten die Telefonhelden auch eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung an. Sie kümmern sich für eine begrenzte Zeit um das Back Office und vereinbaren Rückruftermine mit den Kunden.
Über die Telefonhelden
Seit 2008 ist Kummer-Wich im Telefonservice tätig, damals noch unter dem Namen Sofort-Telefonservice. Heute arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Deutschland für das in Nürnberg ansässige Unternehmen. Virtuell betreuen die Telefonhelden Kunden aus diversen Branchen vom Handwerksbetrieb bis zur Arztpraxis. Aus zahlreichen Dienstleistungen stellen Kunden ihren individuellen Bürodienst zusammen vom Telefon- und Kundenservice bis zur Rechnungslegung und der vorbereitenden Buchhaltung.