Die Einsteckkarte ist für Installations-Unternehmen konzipiert, die TV-Lösungen/IPTV Streaming beispielsweise für Hotels, Krankenhäuser, Wohnanlagen und Service-Leistungen anbieten. Zum Einsatz kommt ein hochempfindlicher Tuner aus dem professionellem Umfeld, der selbst bei schwächerer Satellitenausleuchtung noch beste Ergebnisse liefert-Mit Unicable® und JESS® Unterstützung sind beste Voraussetzungen für eine große Flexibilität gegeben, die sich auch darin zeigt, dass auf zahlreiche TV-Applikationen zugegriffen werden kann. Zum Beispiel DD-TV, Windows Media Center, DVBViewer, MediaPortal, Gen2VDR oder MythTV.
Das Board verfügt über Common Interface (CI) mit Multitransponder Technologie (MTD ). Es bietet 2 CI Slots für 2 unabhängige CAMS auf einem Steckplatz. Es ist in der Lage bis zu 2 x 4 entschlüsselte Pay-TV Kanäle zu verarbeiten, da nur ein CAM für die Entschlüsselung von 4 verschiedenen verschlüsselte Kanälen benötigt wird. Dadurch kann der Nutzer ein verschlüsseltes Programm anschauen und gleichzeitig ein oder mehrere ebenfalls verschlüsselte Sendungen aufzeichnen. Die Unterstützung dieser Funktion ist von den CAMS und Providern abhängig, während die Multi Transponder Technologie gegenwärtig nur unter MS Windows verfügbar ist.
Verfügbarkeit/Systemvoraussetzung
Octopus CI S2 Advanced kann über den Onlineshop https://digitaldevices.de/... bezogen werden. Systemvoraussetzung sind Dual Core Intel® oder AMD® CPU sowie 512 MB RAM und natürlich ein freier PCIe Slot (x1 bis x16). Digital Devices unterstützt die Kunden mit einem deutschlandweiten Support und leistet Hilfe bei der Implementation.