Anlässlich dieses besonderen Jubiläums organisierte das Unternehmen auch eine Sonderausgabe von Algorithmik Tricks, einem Wettbewerb für Programmierbegeisterte. Die Besten der Besten kamen nach Zielona Góra, die meisten von ihnen waren die Gewinner und Finalisten der vorangegangenen 18 Ausgaben. Während des fünfstündigen Wettbewerbs wetteiferten die Teilnehmer um den Titel des Meisters der Programmierung. Der erste Platz ging an Marek Sokolowski - den Gewinner des Skirmish 2018. Der zweite Platz ging an Marcin Smulewicz - den Gewinner der letzten Ausgabe des Wettbewerbs, und den dritten Platz belegte Tomasz Czajka - ein ehemaliger dreifacher Skirmish-Champion (2010, 2012, 2013). Der Gewinner und alle Teilnehmer wurden im Rahmen einer offiziellen Gala anlässlich des 10-jährigen Bestehens des DTP ausgezeichnet.
Die Jubiläumsfeierlichkeiten waren eine hervorragende Gelegenheit für die Mitarbeiter aller polnischen DTP-Zweigstellen, sich zu treffen. Der Gala ging ein pädagogischer Teil der Feierlichkeiten voraus. Mitarbeiter und Gäste hörten einen Vortrag über die Anwendung von künstlicher Intelligenz und nahmen an einer Podiumsdiskussion über die neuesten Technologien in der Industrie 4.0 teil. Anschließend gingen alle zur Gala, wo künstlerische Überraschungen auf sie warteten. Der Höhepunkt des Programms war die Show "Industrie 4.0 & Kulturerlebnis 4.0", die eine Kombination aus verschiedenen Tanzstilen, Akrobatik und Multimedia war und von der täglichen Arbeit von DTP inspiriert wurde.
Andrzej Szajna, stellvertretender CEO & Chief Digital Officer bei Digital Technology Poland, verbarg seine Emotionen nicht - Als er die Gäste von der Bühne aus begrüßte: "Als ich in die Gesichter von Ihnen allen schaute, die heute hier versammelt sind, sahen Sie so positiv aus, dass ich sofort eine große Kraft und Energie in mir spürte, die immer noch vorhanden ist. Ich bin sehr glücklich, dass wir heute hier sind und dass wir so viele sind. (...) Wir sind eine Familie, die sehr hart für unseren eigenen Erfolg und den unserer Kunden arbeitet. Unsere Partner schätzen die Arbeit von DTP und unseren Beitrag zum digitalen Wandel in der Branche. Ich bin stolz darauf, dass wir ein so großes Team sind, das weiterwächst.
Die Gründung von Digital Technology Poland wurde im Jahr 2013 von Professor Janusz Szajna initiiert. Das ursprünglich kleine Team aus mehreren Personen, die sich für moderne Technologien begeistern, hat sich dank seines dynamischen Wachstums zu einem Unternehmen entwickelt, das bereits fast 300 Mitarbeiter beschäftigt. Der Hauptsitz von DTP befindet sich in Zielona Góra, mit Niederlassungen in Posen, Warschau, Cieszyn und Kharkov. Seit November 2021 ist das Unternehmen Teil der deutschen Friedhelm Loh Group mit fast 12.000 Mitarbeitern in 100 Niederlassungen weltweit.
Derzeit arbeitet Digital Technology Poland eng mit den Unternehmen des Mutterkonzerns (u. a. Rittal, EPLAN und German Edge Cloud) zusammen und entwickelt innovative Soft- und Hardware für weltweit führende Unternehmen im Bereich Industrie 4.0. Das Unternehmen entwickelt Cloud-Anwendungen zur Unterstützung von Design, Montage und Betrieb von Fertigungsinfrastruktur. Darüber hinaus setzt das Unternehmen im Rahmen seines Forschungs- und Entwicklungsteams Projekte von der Idee bis zum fertigen Produkt mit Lösungen aus Bereichen wie Robotik, Automatisierung, künstliche Intelligenz, Augmented Reality und Elektronik um. DTP bietet auch Beratungsdienste für die anspruchsvollsten Unternehmer an, indem es ihnen praktische Lösungen und Unterstützung im Prozess der digitalen Transformation bietet. Dank der von den DTP-Experten entwickelten modernen Lösungen können die Unternehmer unter anderem die Kosten senken, die Effizienz der Produktionsprozesse steigern und gleichzeitig die Qualität der hergestellten Waren verbessern.
Es ist kaum zu glauben, dass bereits 10 Jahre vergangen sind, aber ich bin mir sicher, dass die Erfolge, die wir heute erzielen, nicht möglich wären ohne unsere Hauptantriebskraft - unsere Ingenieurteams, ihre Leidenschaft und natürlich die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner, die uns jeden Tag zu innovativen Lösungen inspirieren. Wir sind bestrebt, die Messlatte für uns selbst immer höher zu legen, in die Entwicklung zu investieren und Trends zu setzen, um auch andere zu inspirieren", kommentierte Andrzej Szajna.