„Dank SmartLogon™ gehören komplizierte Passwörter der Vergangenheit an und die Sicherheit wird wesentlich erhöht“, so Matthias Kirchhoff, Geschäftsführer der digitronic computersysteme gmbh. Die Client-basierte 2-Faktor-Authentifizierung ersetzt die Windows-PC-Anmeldung auf den Computern, die geschützt werden sollen.
Dabei ist SmartLogon™ mehr als eine reine Authentifizierungslösung. Die smarte Software unterstützt verschiedene Token und lässt sich problemlos in andere Systeme integrieren – wie in Zeiterfassungs- oder Zugangskontrollsysteme. Mögliche Token sind Smartcards, USB- oder Bluetooth-Token, Transponder und Smartphones. Die Lösung ist in wenigen Minuten installiert, konfiguriert und zentral auf mehrere Arbeitsplätze ausgerollt. Bei allem ist nur ein minimaler administrativer Aufwand nötig.
„Mit SmartLogon™ können sich Mitarbeiter per Remote Desktop von jedem Arbeitsplatz aus mit ihren Anmeldedaten verbinden.“ So ist auch ein Wechsel von Geräten und ein sicherer Zugriff auf den Terminalserver von überall aus problemlos möglich. Darüber hinaus ist die Lösung multi-account-fähig. Durch die Integration eines KeePass-Plugins erhalten Anwender auch ein sicheres SSO für lokale Installationen und Webportale. Der Token lässt sich ebenfalls nutzen, um personalisiert einzelne Programme auf gemeinsam genutzten Computern zu starten.
SmartLogon™ von digitronic kann kostenfrei 30 Tage lang getestet werden. Die Hardware dafür (SmartCard, Lesegerät, o.ä.) wird wenn nötig leihweise zur Verfügung gestellt. Eine individuelle Beratung oder ein Präsentationstermin kann unter +49 371 81539-0 oder vertrieb@digitronic.net vereinbart werden.
Weiterführende Informationen unter https://www.digitronic.net/...