Im Mittelpunkt des Interesses stand die HS256 High Security Festplatte, die mit einer Full-Disk-Hardwareverschlüsselung nach AES im CBC-Modus sowie einer hochgradig sicheren Zwei-Stufen-Authentifizierung mittels Smartcard und achtstelliger PIN überzeugt. „Die CeBIT hat unsere Vermutung bestätigt, dass der Bedarf nach sicheren externen Speichermedien branchen- und länderübergreifend sehr groß ist“, so Manuela Gimbut. Dabei ging es den Messebesuchern nicht nur darum, unternehmenskritische Daten vor unauthorisierten Zugriffen schützen zu können, sondern auch private Dateien vor fremden Blicken zu bewahren.
Neben der weltweit sichersten Möglichkeit zur Datenspeicherung, der HS256, stellte DIGITTRADE dem Messepublikum hierzu auch die RS128 RFID Security Festplatte sowie die RS64 vor, die mit modernster Radio Frequency Identification (RFID)-Technologie arbeiten. Erstmalig wurde außerdem die HS256 S vorgestellt, die sich von der HS256 darin unterscheidet, dass der Nutzer selbst den kryptographischen Schlüssel generieren und verändern kann. Ein sechsköpfiges DIGITTRADE-Beratungsteam informierte die Standbesucher zudem über den USB Security Stick USS256, der neben einer 256-Bit Hardwareverschlüsselung nach AES und der passwortgeschützten Zugriffsauthentifizierung über eine Art Selbstzerstörungsmechanismus bei unberechtigtem Zugriff verfügt.
„Wir haben uns besonders gefreut, dass wir auch dem Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt, Detlef Schubert, Vertretern der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt sowie Uwe Kamprath vom Amt für Wirtschaftsförderung einen Einblick in unser Produktportfolio gewähren durften“, resümiert Manuela Gimbut und blickt schon in die Zukunft: „Nach diesen erfolgreichen Messetagen haben wir nicht gezögert, uns für die CeBIT 2012 anzumelden. Wir werden also auch im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit nutzen, auf einer der entscheidendsten Technologie-Plattformen die Öffentlichkeit weiter für das Thema Datensicherheit zu sensibilisieren.“
Weitere Informationen unter www.digittrade.de