Die Messe CeBIT lockt nicht nur Technikinteressierte und –begeisterte an sondern auch zahlreiche nationale wie internationale Politiker. Dort wo sie sind ist auch der Aktionskünstler Rolf Becker, besser bekannt als D-ROLF, nicht weit entfernt. Er begleitet den Messeauftritt der Firma DIGITTRADE mit seinem 6x6 Biogas-Trabi im Chiffry-Design. Mit dem Secure Messenger Chiffry können User Text- und Sprachnachrichten verschlüsselt versenden sowie abhörsicher telefonieren. Die CeBIT-Besucher selbst nutzen derzeit die Gelegenheit, sich mit diesem zukunftsweisenden roten Trabant auf der CeBIT in Halle 6, Stand H06 fotografieren zu lassen.
Auf der CeBIT nutzte diese Möglichkeit auch Johann Schneider-Ammann, Bundespräsident der Schweiz. Ganz im Sinne der diesjährigen CeBIT-Partnerschaft zwischen Deutschland und der Schweiz unterschrieb er die Chiffry-Trabimotorhaube von D-ROLF und äußerte sich wohlwollend „Ich bin früher auch einmal Trabi gefahren.“ Auch der von DIGITTRADE angekündigte Besuch von Hartmut Möllring, Wirtschaftsministers des Landes Sachsen-Anhalts, nutzte die Gelegenheit am Stand von DIGITTRADE für ein Autogramm auf D-ROLFs Motorhaube. Zudem informierte sich der Minister über die innovative Produkttrilogie der DIGITTRADE GmbH bestehend aus der Premiumversion des Secure Messengers Chiffry, der Marktneuheit HipDisk-mobil mit Stil sowie der neuen High Security Festplatte HS256 S3.
Ergänzend zur Thematik verschlüsselte Kommunikation führte Redakteurin Beatrix Gutmann ein Interview mit dem CEO von DIGITTRADE Leonid Gimbut. Ein ergänzender Beitrag erfolgte durch den Kriminologe und Polizeiwissenschaftler Markus Wortmann.
Link zum Artikel: http://www.lokalkompass.de/panorama/ratgeber/chiffry-smartphone-kommunikation-made-in-germany-d632377.html