"Damit fallen auch immer mehr sensible Daten an, die gegen Einblicke unbefugter Dritter wirksam geschützt werden sollten", erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH. Der Hersteller von Computer- und Home-Entertainment-Produkten hat auf diese Entwicklung reagiert und den Speicherplatz seiner Hochsicherheitsspeichermedien nun deutlich erhöht. So sind die High Security-Festplatten HS256 und HS128 ab sofort mit einem Speichervolumen von 1 Terabyte (TB) verfügbar.
"Unsere High Security-Festplatten unterstützen selbstverständlich auch in der Terabyte-Version die gewohnt hohen DIGITTRADE-Sicherheitsstandards", so Manuela Gimbut. Bei der HS256 und HS128 sind dies unter anderem die bewährte, hardwarebasierte 256-Bit- beziehungsweise 128-Bit-AES-Verschlüsselung im CBC- und ECB- Modus sowie die Zwei-Stufen-Authentifizierung mit Smartcard und achtstelliger PIN. Dabei ist der für die Ent- und Verschlüsselung der Daten notwendige AES-Schlüssel extern auf der Smartcard gespeichert, die bei Manipulationsversuchen automatisch zerstört wird.
Die neuen 1 Terabyte-großen High-Security-Festplatten von DIGITTRADE arbeiten betriebssystemunabhängig und werden zusammen mit der Backup-Lösung "Acronis True Image OEM Quick Backup" ausgeliefert. Mit dieser können Unternehmen ihre Daten schnell und einfach in Form eines Backups sichern und bis zu einer Größe von 1 TB auf den neuen HS256- und HS128-Festplatten extern sowie zugriffsgeschützt aufbewahren.
Weitere Informationen und Bestellungen unter www.digittrade.de