Ein Rückblick auf zwei Jahrzehnte Erfolg
„Die Reise von DIGITTRADE begann mit der Entwicklung verschlüsselter RFID-Festplatten wie der RS64, die Daten sicher und mobil speicherbar machten. Darauf folgten die leistungsstärkeren Modelle RS128 und RS256, die durch verbesserte Verschlüsselungsmechanismen und robustere Gehäuse überzeugten“, erinnert sich Manuela Gimbut, Mitgründerin und treibende Kraft des Unternehmens. „Schon damals war es unser Ziel, innovative und sichere Produkte zu entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.“
Ein weiterer Meilenstein waren die High Security Festplatten, darunter die HS128, HS256, HS256S und die noch immer hochmoderne HS256 S3. Diese Produkte boten nicht nur hardwarebasierte Verschlüsselung, sondern auch Sicherheitsmerkmale wie Zwei-Faktor-Authentifizierung durch Smartcard und PIN, was sie zur idealen Wahl für Unternehmen und Behörden machte.
Kobra VS-Datenträger: Die Zukunft der Datensicherheit
Heute ist DIGITTRADE mit den Kobra VS-Datenträgern erneut Vorreiter. Diese hochsicheren Datenträger wurden speziell für den Schutz besonders sensibler Informationen entwickelt und verbinden innovative Technologie mit einfacher Handhabung. „Mit den Kobra VS-Datenträgern setzen wir neue Standards in der Datensicherheit. Unsere Lösungen werden den höchsten Anforderungen gerecht und sind durch das BSI zur Speicherung von vertraulichen Daten bis zum Geheimhaltungsgrad VS-NfD (Verschlusssache - NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH), EU- und NATO RESTRICTED zugelassen. Damit sind sie die ideale Wahl für Organisationen, die maximale Sicherheit benötigen“, betont André Gimbut, CTO der DIGITTRADE GmbH.
Die externen Kobra VS Festplatten und USB-Sticks kombinieren eine hardwarebasierte Echtzeit-Verschlüsselung nach AES mit 256-Bit im XTS-Modus mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Smartcard und PIN. Hinzu kommt die Verwaltung der Kryptoschlüssel (Erstellen, Ändern und Zerstören) durch den Benutzer. Für die Authentisierung können neben den DIGITTRADE Smartcards auch PKI-basierte Werks-, Dienst- und Truppenausweise verwendet werden. Die Verwaltungssoftware Kobra Client VS ermöglicht Administratoren eine schnelle und einsatzbezogene Konfigurierung der KOBRA VS-Datenträger. Im Hinblick auf die Vertraulichkeit sind somit alle gespeicherten Daten vor unbefugten Zugriffen bei Verlust oder Entwendung geschützt.
20 Jahre Engagement für Innovation
Leonid Gimbut, CEO des Unternehmens, unterstreicht die kontinuierliche Innovationskraft des Unternehmens: „Seit unserer Gründung setzen wir nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern auch die Wünsche und Empfehlungen einzelner Kunden in unseren Produkten kontinuierlich um. Daher bezeichnet man uns des Öfteren auch als „Technology Boutique“. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir auch in Zukunft maßgeschneiderte Sicherheitslösungen entwickeln, die ihre Daten vor aktuellen und zukünftigen Bedrohungen schützen.“
Ein Dank an Kunden und Partner
Das Jubiläum ist nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch eine Gelegenheit, unseren Kunden und Partnern zu danken. „Wir wären heute nicht hier ohne das Vertrauen und die Unterstützung unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter“, so Manuela Gimbut. „Gemeinsam haben wir viel erreicht, und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit ihnen zusammenzuarbeiten.“
Auf weitere tolle 20 Jahre
Mit der Erfahrung aus zwei Jahrzehnten, einem engagierten Team und einem klaren Fokus auf Innovation ist die DIGITTRADE GmbH bestens gerüstet für die Herausforderungen der nächsten 20 Jahre. „Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und freuen uns darauf, die Zukunft der Datensicherheit aktiv mitzugestalten“, resümiert André Gimbut.
Die Kobra VS-Datenträger können über die zentrale Einkaufsplattform „Kaufhaus des Bundes“ (KdB) unter der RV-Nr. 21413 bezogen werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kobra-infosec.de