Dank dem digitalen Antennenfernsehen DVB-T und den leistungsfähigen DVB-T-Sticks von DIGITTRADE können Notebook-Nutzer ihre tragbaren PCs in diesem Sommer einfach und schnell zur mobilen Plattform für TV-Entertainment umfunktionieren. "Die Sonnenstrahlen im Freien unter blauem Himmel genießen und zeitgleich keine einzige Lieblingssendung versäumen – das ermöglichen unsere DVB-T-Sticks", erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH (www.digittrade.de).
Der Anschluss des DVB-T-Sticks erfolgt unkompliziert über den USB-Steckplatz. Der Stick installiert Treiber sowie die für den Empfang von TV und Radio erforderliche Software dann vollautomatisch. Zusätzliche Software oder Hardware sind nicht erforderlich. Ist der DVB-T-Stick erst einmal angeschlossen, steht dem TV-Genuss in digitaler Bild- und Tonqualität nichts im Wege. "Dank einer Timeshift-Funktion kann die Wiedergabe des aktuellen TV-Programms außerdem zu jeder Zeit unterbrochen werden. Die jeweilige Lieblingssendung wird dann automatisch im Hintergrund aufgezeichnet und kann zu einem beliebigen Zeitpunkt fortgesetzt werden", so Manuela Gimbut.
Außerdem verfügen die DVB-T-Sticks von DIGITTRADE über einen elektronischen Programmführer (EPG). Die gedruckte Programmzeitschrift kann sich der Nutzer damit künftig getrost sparen, denn die EPG-Funktion informiert ihn bereits im Voraus über die Sendungen aller empfangbaren Programme. Zugleich kann die Aufnahme von Sendungen programmiert und das Notebook damit sogar in einen digitalen Videorekorder verwandelt werden. "Natürlich lassen sich unsere DVB-T-Sticks auch an jedem Desktop-PC sowie am Mac verwenden", erläutert die DIGITTRADE-Geschäftsführerin. Die Sticks unterstützen alle aktuellen Windows-Betriebssysteme (einschließlich Windows 7) in den 32- und 64-Bit-Versionen sowie Mac OS X und Linux.
Weitere Informationen und Bestellungen unter www.digittrade.de