Schon vor 25 Jahren vereinfachte der Fall der Mauer die Kommunikation zwischen den Menschen in Deutschland. Auch der hallesche Aktionskünstler D-ROLF weiß das. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und zur Nostalgieliebe transformiert er seine DDR-Rennpappe in einen Biogas-Zukunfts-Trabi und macht sich auf den Weg zum geschichtsträchtigen Ort dem Brandenburger Tor. D-ROLF unternimmt gern außergewöhnliche Expeditionen und nutzt den sicheren Messenger Chiffry international für sein Kommunikationsmanagement.
„Dank Chiffry konnte ich mich überall auf meinen Reisen in WLAN-Netze von Hotels oder Flughäfen einwählen, abhörsicher telefonieren und so die Roaminggebühren sparen. Toll finde ich auch, dass ich Videos, Standorte oder abenteuerliche Bilder mit Freunden weltweit teilen kann - das Ganze natürlich immer verschlüsselt und sicher." so D-ROLF. Der Aktionskünstler konnte sich selbst in den Krisengebieten am Hindukush auf die Chiffry-App verlassen und ist gern on Tour mir der IT-Security made in Germany.
Nun ist D-ROLF wieder in Deutschland unterwegs mit seinem 6x6 rot-schwarzen Trabant. Der aus dem DDR-Kultauto entwickelte 8-Zylinder-Prototyp-Biogas-Aluminiummotor auf Audibasis kann mit Solarenergie, Bioprodukten, Wasserstoff oder Benzin angetrieben werden. Drehorgel-Rolf ist bis zum 19.01.2016 auf der internationalen grünen Woche zu sehen. Im Anschluss setzt der Show-Trabant seine Tour zur CeBIT Presspreview am 20.01.2016 in Hannover fort.