So wird die HS256S als Flaggschiff unter den Sicherheitsspeichermedien von DIGITTRADE wieder eine besondere Rolle auf der it-sa spielen. Feierte sie erstmals vor zwei Jahren ihr Debüt auf der IT-Security-Messe, zählt die High Security-Festplatte mittlerweile zu den sichersten, externen Festplatten auf dem Markt und trägt anerkannte Zertifizierungen wie das staatliche Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz des Bundeslandes Schleswig-Holstein sowie das europaweit anerkannte European Privacy Seal.
"Gerade die aktuelle Ausspäh-Affäre um PRISM und Tempora verschaffen den Themen Verschlüsselung und Datenschutz weiteren Auftrieb. Sie werden daher auch auf der it-sa eine maßgebliche Rolle spielen. Mit der HS256S geben Unternehmen, Behörden und anspruchsvolle Anwender die optimale Antwort auf Spionage – ganz gleich ob diese staatlich oder wirtschaftlich motiviert ist", so die DIGITTRADE-Geschäftsführerin. Die handliche Hochsicherheitsfestplatte kombiniert hierzu eine hardwarebasierte Echtzeit-Verschlüsselung nach AES mit 256-Bit im CBC-Modus mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Smartcard und 8-stelliger PIN. Dadurch sind Speichermedium und kryptografischer Schlüssel, der sich außerhalb auf der Smartcard befindet, voneinander getrennt. Hinzu kommt die Verwaltung – beispielsweise Erstellung, Änderung oder Löschung – des Krypto-Schlüssels durch den Anwender selbst. "Mit der HS256S demonstrieren wir, wie wirksam IT-Security Made in Germany ist", betont Manuela Gimbut.
In diesem Zusammenhang präsentiert DIGITTRADE erstmals auch die neue Generation seiner Smartcard-Management-Lösung auf der it-sa. Mit dem DIGITTRADE Smartcard Manager 2 können Anwender von Speichermedien wie der HS256S die Besitzer der von ihnen ausgegebenen Smartcards effizient erfassen. Zudem lassen sich mit der intuitiven Lösung auch mehrere Festplatten und Smartcards einander zuordnen und der jeweils verwendete kryptografische Schlüssel anzeigen. Über einen mitgelieferten Kartenleser können die Smartcards mit dem DIGITTRADE Smartcard Manager 2 auch direkt am PC konfiguriert werden: So kann der Anwender den Kryptoschlüssel beispielsweise von der jeweiligen Smartcard auslesen. Dieser wird dabei in der Datenbank der Lösung verschlüsselt gespeichert und kann beliebig auf andere Smartcards kopiert werden. Ebenso einfach lassen sich neue Kryptoschlüssel generieren sowie komplett neue Match-IDs erstellen.
Natürlich wird DIGITTRADE an seinem Stand auf der it-sa auch seine weiteren, mobilen Sicherheitslösungen vorstellen – darunter neben den High Security- und RFID-Security-Festplatten auch die USB-Security-Sticks.
Weitere Informationen unter www.digittrade.de
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
http://www.pressedesk.de/...
http://www.pressedesk.de/...
http://www.pressedesk.de/...
http://www.pressedesk.de/...