„Die Festplatte stieß auf sehr starke Resonanz, viele Kunden aus Deutschland, Europa und der Welt haben sich über die HS256 informiert und großes Interesse gezeigt“, fasst Geschäftsführerin Manuela Gimbut zusammen. Die HS256 verschlüsselt automatisch alle gespeicherten Daten nach dem 256-Bit hardwarebasierten, symmetrischen Verschlüsselungsverfahren AES im CBC-Modus, das es Unbefugten nicht zulässt, an die auf der Festplatte gespeicherten Daten zu gelangen. Damit entspricht das Speichermedium den höchsten Anforderungen an Datensicherheit.
Das charakteristische der Festplatte ist die Zwei-Stufen-Authentifizierung in Form einer weltweit einzigartigen Smartcard-PIN-Kombination. Zunächst wird beim Einlegen in das Festplattengehäuse die Gültigkeit einer Crypto-Smartcard überprüft. Die zweite Authentifizierungsstufe stellt dann sicher, ob der Nutzer die passende achtstellige PIN kennt und somit berechtigt ist, die Smartcard und damit die Festplatte zu benutzen.
Insgesamt fanden die Messethemen der DIGITTRADE GmbH zu Datenschutz und Sicherheitsspeichermedien großen Anklang. „Immer mehr Menschen sind mit ihren sensiblen Daten unterwegs und beschäftigen sich daher mit der Frage, welche Speicher einen sicheren und zuverlässigen Schutz bieten“, stellt Manuela Gimbut fest. Die Experten aus Teutschenthal konnten mit kompetenter Beratung aufwarten und versorgten die Interessenten mit vielfältigen Informationen rund um ihre weiteren Sicherheitsspeichermedien wie die externen Festplatten HS128, RS128 und RS64 sowie den Security Stick USS256, der ebenfalls alle Daten verschlüsselt ablegt und über eine passwortgeschützte Zugriffsauthentifizierung verfügt.
Weitere Informationen unter: www.digittrade.de