Der USB-Security Stick USS256 wurde speziell für die private Nutzung konzipiert. Er bietet durch die Kombination aus hardwarebasierter AES-Verschlüsselung und passwortgeschützter Nutzerauthentifizierung ein hohes Maß an Grundsicherheit im Datenschutz. Das integrierte Hochgeschwindigkeits-Verschlüsselungsmodul verschlüsselt Daten dabei in Echtzeit mit 256-Bit nach AES im CFB-Modus, arbeitet unabhängig von einer Software und ist gegen Cold-Boot und ähnliche Attacken geschützt. Um auf die verschlüsselt gespeicherten Daten zugreifen zu können, ist eine passwortgeschützte Nutzerauthentifizierung notwendig. Eine Art Selbstzerstörungsmechanismus erhöht hierbei den Sicherheitsstandard des USS256: Wird aufgrund unberechtigten Zugriffs eine voreingestellte Anzahl an Fehlversuchen bei der Passworteingabe erreicht, werden die Daten auf dem Stick aus Sicherheitsgründen nicht mehr lesbar.
Als zusätzliches Sicherheitskriterium für den mobilen Speicher haben die Sicherheitsspezialisten von DIGITTRADE eine automatische Abmeldefunktion integriert. Diese trennt den USS256 bei Inaktivität selbständig vom System. Ein Schreibschutzschalter für die sichere Verwendung an fremden Computern sowie ein Indikator, der die Sicherheit eines gewählten Passwortes anzeigt, komplettieren das Sicherheitspaket. Darüber hinaus schützt die Ummantelung mit Epoxidharz das Speichermedium vor äußeren Einflüssen wie Manipulation oder Feuchtigkeit.
Der USB-Sicherheitsstick wird mit der Backup-Lösung Acronis True Image OEM Quick Backup geliefert. Damit erhalten Anwender die Möglichkeit, eine zusätzliche Sicherung ihres Computer-Systems zu erstellen. Neben einem vollständigen, inkrementellen und werkseitigen Backup können sie auch regelmäßige Backups von ausgewählten Partitionen ausführen lassen. Sogar eine Wiederherstellung von Daten auf Computern, bei denen das Betriebssystem nicht mehr funktionsfähig ist, ist möglich.
Weitere Informationen unter www.digittrade.de sowie http://www.youtube.com/...