Als besonders herausragend erwies sich im Test die Leistungsfähigkeit des integrierten Hochleistungsakkus: „Bei maximaler Helligkeit des Displays und maximaler Lautstärke über den integrierten Mini-Lautsprecher lag die Akkulaufzeit bei 4,5 Stunden“, resümiert das Magazin. Bei halbierter Lautstärke und Nutzung der mitgelieferten Kopfhörer konnte in Kombination mit der geringsten Helligkeit des Displays sogar eine Akkulaufzeit von sechs Stunden erreicht werden. Auch die kurze Ladezeit des Akkus von nur 3,75 Stunden nach vollständiger Entleerung konnte laut Allround-PC überzeugen.
Einen weiteren Pluspunkt vergaben die Tester für die hohe Bedienerfreundlichkeit des TV2GO: „Alle zur Bedienung notwendigen Tasten sind leicht zugänglich“, so das Testergebnis. Außerdem sei das Menü sehr übersichtlich und auf alle wichtigen Funktionen könne ohne langes Suchen zugegriffen werden. Über das Steuerkreuz sind zudem Sender und Lautstärke schnell eingestellt.
Der 3,5 Zoll DVB-T-Fernseher des Herstellers von Computer- und Entertainmentprodukten ermöglicht den mobilen Empfang von digitalem terrestrischem Fernsehen. Mit 165 g ein Leichtgewicht, kann das Gerät mit Gesamtmaßen von 117 x 75 x 16,1 Millimetern in jeder Tasche schnell verstaut werden. Zwei integrierte DVB-T-Tuner und zwei 360°-Teleskop-Antennen sorgen dabei für einen besseren Empfang und wackelfreies Fernsehen auch bei Bewegung. „Der Empfangstest zeigte, dass sich die zwei verbauten DVB-T-Tuner auf jeden Fall bezahlt machen. Auch im fahrenden Auto mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h stellte der Empfang kein Problem dar“, freut sich Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH.
Der ausführliche Testbericht kann unter http://www.allround-pc.com/... nachgelesen werden.
Weitere Informationen finden sich auch unter www.digittrade.de