Die Veranstaltung informiert am 17. Juni 2014 über Hintergründe, Neuerungen und Ziele der Energieeinsparverordnung 2014 und beantwortet individuelle Fragen zur praktischen Umsetzung.
Neben schärferen Anforderungen für neu zu errichtende Gebäude ergeben sich zahlreiche Änderungen aus europarechtlichen Vorgaben. Für das Energieausweis-System wird es künftig ein Kontrollsystem geben, Ähnliches gilt für Inspektionsberichte bei Klimaanlagen. Weitere Schwerpunkte der Tagung sind der sommerliche Wärmeschutz, Energieeinsparung durch Gebäudeautomation und das Schnellverfahren zum Nachweis für Wohngebäude-Neubauten (EnEV easy).
Ausgewiesene Experten aus Verwaltung, Praxis und Forschung stellen sich mit ihren Beiträgen der Diskussion und stehen für direkte Gespräche zur Verfügung. Die Tagung ist konzipiert für Ingenieure, Planer, Bauherren, Energieberater und Sachverständige, die die neue EnEV künftig beachten müssen.
Teilnehmer erhalten 50 % Sonderrabatt auf die behandelten Normen. Für Unternehmen besteht die Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen der Veranstaltung präsentieren.
Tagungstermin und Tagungsort: 17. Juni 2014, DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Berlin
Tagungsgebühr: 590 EUR (zzgl. Mehrwertsteuer). Der Preis für die Tagung beinhaltet die Tagungsunter-lagen, eine ausführliche Beuth-Publikation, die Teilnahmebescheinigung, Mittagessen/Imbiss und Getränke.
DIN-Mitglieder und Abonnenten der Zeitschrift GI erhalten 15 % Rabatt. Alle Teilnehmer erhalten
50 % Sonderrabatt auf die behandelten Normen.
Kontakt für weitere Informationen und Anmeldungen:
Martina Kielmann – DIN-Akademie im Beuth Verlag
E-Mail: martina.kielmann@beuth.de / Telefon: 030 2601-2985 / Fax: 030 2601-42985