Gemeinsam mit den Profis von DINO ist die Entsorgung von Sperrmüll einfach, schnell und kostengünstig. Für einen guten Start ins neue Jahr und besinnliche Weihnachtsfeiertage hilft der Containerservice dabei sich von Altlasten zu befreien. Wer also den Keller, Dachboden etc. entrümpeln möchte, hat einen kompetenten Partner gefunden. Anlässlich der Feiertage gibt es sogar noch eine Aktion für den 7m³ Sperrmüllcontainer, zur günstigen Entsorgung.
Containerdienst Preise für Sperrmüllcontainer in Berlin
Ein transparenter Pauschalpreis garantiert, dass noch genügend Budget für Weihnachtsgeschenke und -baum übrig bleiben und keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die Containeranlieferung, -aufstellung und -abholung sind genauso im Preis inkludiert, wie die 7 Tage Standzeit und die fachgerechte Abfallentsorgung.
Zum Bestand von Dino Containerdienst Berlin gehören sowohl klassische Absetzcontainer, die für die Entsorgung von Sperrmüll verwendet werden, als auch Abrollcontainer für große Abfallmengen. Die abschließbaren Deckelcontainer bieten einen Sichtschutz, womit auch die Entsorgung von sensiblen Dokumenten gelingt. Ebenso vielfältig wie die Container-Varianten sind die Aufgaben, die Dino Container für seine Kunden erfüllt – von der Abholung von altem Hausrat bis zur Anlieferung von Materialien.
Korrekte Befüllung und fachgerechte Abfalltrennung
Bei der Beauftragung eines Containerdienstes gilt es immer zu beachten, dass die angeforderten Container korrekt und sortenrein befüllt werden. Wer also einen Sperrmüllcontainer bestellt, sollte diesen auch ausschließlich mit Sperrmüll befüllen. Hierzu zählen neben Einrichtungsgegenständen, sperrigem Hausrat und Kücheneinrichtungen, auch Elektrogeräte, aber keine Bildschirme oder Kühlgeräte. Koffer, Teppiche, Kinderwägen und Fahrräder zählen ebenfalls zum Sperrmüll. Nicht entsorgt werden dürfen Abfälle aus Bau- und Umbaumaßnahmen wie Bauschutt, Beton oder Baumischabfall. Glas, Verpackungsmaterialien, Gartenabfälle, wie erwähnt Bildschirme und Kühlgeräte, Sonderabfälle, Altreifen und Restmüll gehören ebenfalls nicht in den Sperrmüllcontainer. Für diese Abfallarten verfügt DINO über eigene Container.
Auch die vereinbarte Abfallmenge muss eingehalten werden, daher kann die richtige Wahl der Containergröße viel Aufwand und Kosten ersparen. Es empfiehlt sich daher zusätzlichen Platz vorher miteinzuberechnen. Eine Nachbestellung für einen zusätzlichen Container, welche auch durch Überfüllung des Containers notwendig wird, ist kostenintensiver, als ein großer Einzelcontainer. Für den 7m³ Sperrmüllcontainer gibt es sogar eine Mindermengenerstattung, so dass man hier gegebenenfalls sogar Geld zurückerstattet bekommt.