Umfangreiche Funktionalität
Der neuartige TFT-Controller basiert auf dem Scaler-Chip "Chandler" von STMicroelectronics. Sowohl die Hardware als auch die komplette Firmware werden von Distec in Germering entwickelt, getestet und freigegeben. Die Karte unterstützt Panels mit 3,3V, 5V und 12V Vcc, ist HDCP-fähig und bietet einen HDMI 1.4 und DisplayPort-Eingang. Weitere Schnittstellen sind ein Single- und Dual-LVDS-Ausgang mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1200. Die DDC-Schnittstelle steuert die wichtigsten Bildparameter, dadurch erübrigt sich ein OSD-Keypad. Zudem ist das Design der neuen PrismaMINI so optimiert, dass es TFTs mit LED-Hintergrundbeleuchtung perfekt unterstützt.
Nach Kundenwunsch
Neben der Standard-Karte fertigt Distec auch projektspezifische Sonderlösungen, bei denen die Wünsche der Kunden die endgültige Funktionalität der PrismaMINI-HDMI-DP bestimmen. Dazu legen die Kunden zusammen mit den Entwicklern von Distec die Form der Leiterplatte fest, entscheiden, welche Funktionalitäten implementiert werden, bestimmen die Ein- bzw. Ausgangsschnittstellen und vieles mehr. Eine optimal auf die Applikation abgestimmte Lösung ist das Ergebnis. Zudem ist die neue PrismaMINI-HDMI-DP auch als Modul für ein beim Kunden vorhandenes Baseboard möglich.
Für die kundenspezifische Anpassung bietet Distec eine große Auswahl an Eingangsschnittstellen mit maximaler Eingangsauflösung von 1920 x 1200 bei 60 Hz: HDMI/DVI, DisplayPort, VGA sowie serielle Schnittstellen (UART, RS-232) oder USB für remoteOSD-Fernsteuerung. Das OSD-Menü ist in beliebigen Sprachen/Zeichensätzen wie unter anderem arabisch, chinesisch, französisch, griechisch, japanisch, kyrillisch, türkisch etc. verfügbar. Weitere mögliche Funktionen sind DICOM-Preset, Farb- und/oder Gamma-Kalibrierungen, die Sensorik via I2C (z.B. Temperatur, Helligkeit, etc.) und Bluetooth-Module von Hosiden. Durch den Einsatz anderer Scaler oder Prozessoren kann Distec selbstverständlich noch weitere Applikationen (z.B. SDI, ARM, 4k/UHD) individuell realisieren.