Jede Branche hat ihre ganz speziellen Anforderungen an eine Dokumentenmanagement-Lösung. Die DMSFACTORY spricht auf der größten IT-Kongressmesse in Hessen mit zwei aktuellen Lösungen gezielt den Bausektor sowie Unternehmen aus stark reglementierten Branchen mit hohem Qualitätsanspruch (z.B. Pharma, produzierendes Gewerbe) an.
Die Baustelle für die Hosentasche - Tablet. Smartphone. Immer dabei.
In der Baubranche ist es unabdingbar, den Rechnungs- und Berechnungsfluss nachvollziehen und überwachen zu können. Einheitliche Prozesse im Büro und auf der Baustelle sowie die Möglichkeit einer schnellen und mobilen Baustellendokumentation direkt vor Ort sind dafür die Voraussetzung. Die DMSFACTORY stellt hierfür auf der IT&MEDIA die „digitale Bauakte“ vor, zeigt die Lösung anhand konkreter Beipiele und steht für alle Fragen als Lösungsexperte zur Verfügung.
Die digitale Bauakte fasst alle kaufmännischen und technischen Informationen zu einem Bauvorhaben projektspezifisch zusammen, verknüpft sie mit dem dazugehörigen Vorgang und archiviert sie rechtssicher. Das können z.B. Daten und Informationen sein, die auf der Baustelle per Tablet oder Smartphone dokumentiert (Mängel, Störungen, Fotos, Mitarbeiterzeiten,…), im Büro archiviert (E-Mails, Rechnungen, Verträge) oder aus Drittsystemen (z.B. der FIBU, CRM, ERP) übernommen wurden. In der digitalen Bauakte sind diese Informationen in nur einer individuell gestaltbaren Oberfläche abrufbar. Sie schafft damit eine umfassende Grundlage zur schnellen abteilungs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit. Durch die Vernetzung der einzelnen Niederlassungen, Baustellen und Geschäftspartner können alle berechtigten Personen an unterschiedlichen Standorten auf die jeweiligen Daten zugreifen und sie bearbeiten.
Gut bleiben – besser werden! Qualität. Compliance. Kein Problem mehr.
Bei der Herstellung von Produkten, die strengen Qualitätskontrollen und Compliancerichtlinien unterliegen, müssen ganz bestimmte Betriebsabläufe (Standard Operating Procedures, SOPs) eingehalten und dokumentiert werden. Nichtkonformitäten sind zu melden, zu korrigieren und vorbeugende Maßnahmen (Corrective and Preventative Actions, CAPAs) zu treffen. Speziell die Pharma-, Biowissenschaften- und Medizinbranche, aber auch Unternehmen im produzierenden Gewerbe sind darauf angewiesen, Risiken im Zusammenhang mit der Erfüllung von Richtlinien zu reduzieren, Qualitätsprozesse zu automatisieren und dabei immer die nahtlose Dokumentation und Nachweisbarkeit sicher zu stellen. Die DMSFACTORY stellt auf der IT&MEDIA die passende Lösung für genau diese Anforderungen vor. Mit entsprechendem Wissen und Experten gibt die DMSFACTORY am 11. Februar einen Einblick in die Lösung, die dann später bei der Umsetzung je Unternehmen individualisiert und angepasst werden kann, so dass alle unternehmensspezifischen Anforderungen berücksichtigt werden können.
Weitere Informationen unter www.dmsfactory.com oder www.itandmedia.de.