Aus seiner bisherigen 15jährigen Tätigkeit als Vertriebsleiter Certified Channel sowie Gebietsverkaufsleiter bei KOFAX bzw. der DICOM Deutschland AG bringt Jörg Eckhard umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau von Partnerstrukturen im Softwarebereich mit. Hier hat er auch die Partnerschaft mit der DMSFACTORY maßgeblich betreut und vorangetrieben. Seine fundierten Kenntnisse bei der Implementierung von Kofax Produkten wie Kofax Capture, Kofax Transformation Modules (KTM) und Kofax Express wird der gebürtige Mainzer auch in der neuen Funktion einsetzen: Die DMSFACTORY ist langjähriger Kofax Partner und Spezialist für die Implementierung von Kofax Capture Lösungen in Verbindung mit Dokumenten Management Systemen.
Neben dem Ausbau des Kofax-Geschäftes wird Jörg Eckhard auch den Partnervertrieb der DMS-Lösung TINCA vorantreiben. „Wir wollen mit den TINCA Solutions und TINCA Enterprise als Herzstück insbesondere Partner adressieren, die mit führenden Systemen bei ihren Kunden etabliert sind. Diese sollen TINCA als Cross Selling Produkt anbieten können. In Kürze werden wir hierfür ein neues Partnerprogramm vorstellen“, erklärt er.
Mit ihrer TINCA-Produktlinie bietet die DMSFACTORY eine netzwerkfähige Software für die zentrale Verwaltung und Archivierung von beliebigen gescannten oder elektronisch erzeugten Dokumenten und E-Mails, die sich insbesondere für den Einsatz im KMU-Bereich eignet. Die Produktlinie wurde aus Großprojekten heraus entwickelt und verfügt über sämtliche DMS-Standardfunktionen von der Erfassung bis zum Retrieval incl. ausgefeiltem Rechtesystem. Unter www.tinca.com steht eine kostenlose Demoversion der Software zum Download zur Verfügung. Das Programmdesign der TINCA Palette eignet sich insbesondere auch für den Einsatz als OEM-Produkt.
Die Produktentwicklung der DMSFACTORY wurde in der Vergangenheit durch intensive Usability-Tests begleitet; der Hersteller untermauert damit seinen traditionell sehr benutzerorientierten Gestaltungsansatz. Über den niedrigen Preis und die einfache Benutzbarkeit soll so die allgemeine Akzeptanz von DMS-Lösungen im Mittelstand weiter gesteigert werden.