Mit TINCA Enterprise bietet die DMSFACTORY GmbH eine netzwerkfähige Software für die zentrale Verwaltung und Archivierung von beliebigen gescannten oder elektronisch erzeugten Dokumenten und E-Mails. Sie wurde im Rahmen von DMS-Großprojekten entwickelt und bietet klein- und mittelständischen Nutzern somit denselben Komfort hinsichtlich Funktionalität und Zuverlässigkeit wie Großanwendern. TINCA steht unter www.tinca.com als kostenlose Demoversion zum Download zur Verfügung.
Auf archivierte Dokumente greifen die Anwender in TINCA 4.4 über den bewährten Index einzeln oder als elektronische Akte zu, eine Volltextsuche ist optional möglich. Das schnelle Auffinden von Informationen erschließt Mittelständlern ein großes Potenzial für Effizienzsteigerung. Manfred Forst: „Über den niedrigen Preis und die einfache Benutzbarkeit von TINCA wollen wir die allgemeine Akzeptanz von DMS-Lösungen im Mittelstand weiter steigern.“
Die neue Wiedervorlagefunktion von TINCA Enterprise unterstützt Anwender dabei, dass nichts unbemerkt liegen bleibt. Es stehen fünf verschiedene Überwachungsregeln zur Verfügung, die zentral eingestellt und bestimmten Anwendern bzw. Gruppen zugewiesen werden. Um einen Prozess gezielt zu überwachen, wählen Anwender nur noch den gewünschten Wiedervorlagetyp aus und erhalten eine Übersicht der vorgelegten Dokumente und Akten. Verbessert wurde TINCA gegenüber der Vorgängerversion zudem hinsichtlich der Dokument-Benennung, der Versionierung von beliebigen Anwendungsdateien und den Design-Möglichkeiten.